(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Du möchtest Hexe werden
Blaze schrieb am 23. August 2003 um 22:25 Uhr (381x gelesen):
Hallo mümmel,
ich empfehle Anfängern (Junghexen) immer, erst mal was über sich selbst heraus zu finden, denn merkwürdiger Weise kennen wir meist die Leute um uns herum besser als uns selbst, bzw. wir haben bei uns selbst den objektiven Blick verloren.
Stell dich doch mal vor einen Spiegel und stell dir vor die Person die du siehst wäre dir völlig fremd und du würdest sie eben kennen lernen. Was würdest du über diesen Menschen denken? Würdest du diesen Menschen mögen? Rede mit deinem Spiegelbild und studiere die Mimik und Gestik, damit du erkennst wie du auf andere wirkst. Lass dir für diese Übung jede Menge Zeit.
Eine andere Übung die mir einfällt, schreib alles was du an dir magst auf, dann auf ein weiteres Blatt alles was du nicht an dir magst, auf ein drittes Blatt alles was du denkst dass andere an dir mögen und zuletzt auf ein viertes Blatt alles was du denkst was andere an dir nicht mögen. Ergänze diese Listen 2 - 4 Wochen lang, ich bin sicher du wirst immer wieder was ergänzen können. Dann mach dir Gedanken darüber warum du die Eigenschaften die negativ sind nicht längst abgestellt hast und wie du etwas daran ändern könntest. Letztlich geht es natürlich auch bei dieser Übung darum, dass du dich besser kennen lernst, dich bewusster wahr nimmst, aber auch darum dich mit deinen Eigenschaften zu versöhnen, damit du lernst dich selbst zu mögen so wie du bist, denn das ist eine wichtige Grundlage auf dem Weg eine Hexe zu werden.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: