logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Bunt
Elokin schrieb am 20. August 2003 um 13:16 Uhr (655x gelesen):

Hallo Midnightghost,

> Also Elokin, da muss ich dir doch etwas wiedersprechen.

Deswegen hab ich ja auch drüber geschrieben: meine Definition!

> Bunt hat nichts damit zu tun, woher ich eine Technik habe, sondern mit der Absicht.
Was ist denn Deiner Meinung eine bunte Absicht?

Erstmal ist der Begriff bunt sowieso für jeden etwas anderes ;o) wenn eine weißmagische Hexe sich mit guter Absicht schwarzmagischer Praktischen bedient ist das Deiner Meinung nach bunt?
Ich meine bunt bezieht sich auf die Ausführung und nicht auf die Absicht alleine.Bunt beschreibt einfach den Mix verschiedener Techniken, ohne sich ebend nach vorgegebene Praktiken zu richten. Wenn ein Heilungsritual mit Kerzenmagie, und Puppenmagie und mit Energietransfer und mit eigenen Ritualen und Worten gewirkt wird dann ist das für mich bunt ;o)
Weißmagische Absicht / weißmagische Ausführung= weiße Magie.....??? Kaum jemand kann das immer
Ich glaub dieses weiß-schwarz-bunt-grau-rote magie ist sowieso definitionssache von jedem selber.
Hier im Forum wird sowieso nicht unterteilt, jede Richtung kann ausgeübt werden..
Was die meisten dagegen überhaupt ablehnen ist Schadensmagie!
Wie hier Magie gewirkt wird, nach welcher Technik, nach welchem Glauben, zu welchem Gott, mit welchen Worten sollte wirklich wurscht sein.
Es kommt auf das Ergebniss an ;o)

Wir wollen uns mal nicht streiten aus welchen Farben Bunt besteht ;o)ob aus Blau, Gelb, Grün und Rot oder aus Gelb-Lila-Rot......deswegen heißt es bunt ;o) Bunt ist vieles ;o)und läßt sich ebend nicht genau definieren; frag mal jemand welche Farben ein buntes Bild haben müsste damit man es als bunt bezeichnet...aber sind die Farben bunt oder die Technik? Oder die Absicht es bunt zu gestalten? Da könnte man Stundenlang drüber diskutieren ;o) Aber bunt ist meistens farbenfroh, heiter, vermischt und irgendwie nicht direkt trennbar, gell?
Mann sollte vielleicht einfach die Richtungen besser benennen als einfach in diese Gruppen einzuschubladen ;o)
Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: