logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

völlig falsch
Ludwig Müller schrieb am 12. August 2003 um 12:52 Uhr (475x gelesen):

> Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen

Fragt sich, ob es eine zulässige Näherung ist, die Seele als gasförmig anzunehmen.

> Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert.

Wieso denn die Masse? Im folgenden wird doch das Volumen betrachtet.

> Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
> 1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.
> 2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.

Zwar richtig, aber nicht Boyle-Mariotte sondern Gay-Lussac. Ausserdem wurde hier Möglichkeit Nummer 3 vergessen: Die Hölle expandiert ohne Änderung von Temperatur oder Druck um exakt das gleiche Volumen, das der Anzahl der hinzukommenden Seelen entspricht.

> "Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..." Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein, was uns zur Lösung bringt:

Falsch! Nachdem der Student mit Teresa im Bett war, darf er den Schluss ziehen, dass die Hölle eingefroren ist. Umgekehrt kann er daraus aber nicht folgern, dass die Hölle nicht einfriert, solange er nicht mit ihr im Bett war.

> Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren!

Ups? Eben hat dieser Student doch noch geschlossen, Aussage 1 (Temperatur und Druck steigen an, d h die Hölle gefriert nicht) sei falsch.

Die ursprüngliche Frage, endotherm oder exotherm, ist damit aber nicht beantwortet. Dafür hätte man die Möglichkeiten 1 und 2 noch genauer formulieren müssen: Die Hölle expandiert bei konstantem Druck nur unter Veränderung der Temperatur. Und auch hier ist die Schlussfolgerung des Studenten wieder falsch: Eine exotherme Hölle verliert ständig Wärmeenergie, d h sie wird immer kälter und wird schliesslich einfrieren.

> Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl!!!

Tja, Glück gehabt. Da war der Professor noch dümmer als der Student.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: