(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Zauber oder doch kein Zauber?
Blaze schrieb am 11. August 2003 um 1:39 Uhr (463x gelesen):
Hallo Mialania,
also Angst ist ja wohl keine Basis für eine Beziehung, deshalb sollte sie auf alle Fälle mit ihm Schluss machen. Wenn sie damit einverstanden ist kannst du sie dabei natürlich auch mit einem Trennungsritual unterstützen und dabei finde ich ein Kerzenritual sehr passend (ich weiß welches du meinst).
Natürlich musst du ihr nicht sagen, dass du ihr mit Magie helfen willst, wichtig ist nur, dass sie dich um Hilfe gebeten hat oder klar und deutlich zu dir sagte, dass sie sich trennen möchte und dich diesbezüglich um Rat gefragt hat.
Wenn sie dergleichen nicht getan hat und das alleine durchstehen möchte, so solltest du ihren Willen respektieren und nichts unternehmen, sonst könntest du ihr schaden.
Rechtlich gesehen ist klar, Körperverletzung oder Mord sind schwere Verbrechen und bei deren Androhung kann sie gerichtlich einen Erlass erwirken, nachdem er ihr nicht näher als 100 Meter kommen darf, sollte er das missachten so macht er sich bereits Strafbar bevor er sie berührt hat und kann von der Polizei entfernt werden. Das sollte sie sich aber wirklich aufsparen, bis sie eindeutige Beweise hat, beispielsweise Drohungen in der Öffentlichkeit. Deshalb wäre es sicher hilfreich, wenn jemand bei ihr wäre, wenn sie mit ihm Schluß macht.
Lass dir am besten auch für dein Ritual etwas einfallen um für ihre körperliche Unversehrtheit zu bitten und dramatische Szenen zu vermeiden.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: