Also es begann im Juli 1999...
Alex schrieb am 29. Juli 2001 um 21:58 Uhr (329x gelesen):
> Also es begann im Juli 1999...
da habe ich mich als KOnstrukteur bei einer Entwicklungsgesellschaft beworben. Als Bewerbung habe ich ein paar Entwicklungen von mir mit eingereicht. Ich wurde auch angestellt und es gab einen sogenannten Übertragungsvertrag, in dem ich die Verwertung der Patentrechte auf diese Firma übertrug. Der Chef dieser Firma machte es aber schliesslich zum Hauptgeschäftszweck, meine Entwicklungen zu vermarkten; und zwar ohne mir davon zu berichten oder mich überhaupt darüber zu informieren. Dabei erzählte er jedem Käufer oder potentiellen Interessenten, er habe diese Sachen entwickelt. Als ich dahinter stieg habe ich alle Verträge wegen dieser ausserordentlichen Gründe gekündigt. Die Kündigung war zwar rechtskräftig, was meinen Ex-Chef aber nicht davon abhielt weiter meine Entwicklungen zu verkaufen oder auf dem Markt anzubieten. Ich war schliesslich dazu gezwungen, ihm per einstweiliger Verfügung das Handwerk zu legen. Nach Ablauf der Dringlichkeit kann ich derartige einstweilige Verfügungen aber nicht mehr aufrecht erhalten. Da er die Prozesskosten nicht bezahlt hat, er ist für den Gerichtsvollzieher einfach nicht zu erreichen, sitze ich nun auf den Rechnungen. Der Typ weiss das und geht im Moment sogar soweit mich mit dem "Wohl meiner Familie" zu erpressen. Er tut dies immer ohne Zeugen, oder durch irgendwelche Mittelsleute. Juristisch habe ich keine Chance, obwohl selbst die Kripo weiss, dass er so etwas macht. Nur nach deutschen Recht können die "Jungs von der grünen Fakultät" erst etwas unternehmen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Mein Ex-Chef ist nicht in der Lage die Entwicklungen weiter ohne meine Hilfe zu vermarkten (ich habe per Virus alle relevanten Konstruktionszeichnungen gelöscht). Jetzt versucht er es also mit ein klein wenig Erpressung und Nötigung.
Ein echtes Schwei*, dem ich manchmal wirklich die Pest an den Hals wünschen möchte.
So, dass in aller Kürze zu meinem Problem.
Tschüss
viele Grüsse
Alex
P.S. Lass Dich nicht von Nebudingsda erwischen !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: