logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: interessante frage........
Cassy schrieb am 9. August 2003 um 18:14 Uhr (502x gelesen):

Hallo Narr,

> Wenn Du mich meinst, dann kann ich die Frage nicht nachvollziehen, da ich fast überhaupt nichts weiß. Ein Narr ist sich seines Unwissens bewußt.

Der Narr ist jener der sein Wissen über das Wissen erhebt. Der Weise ist sich seiner Unwissenheit bewusst und nennt sich deshalb Narr. Indem der Narr behauptet sich seiner Unwissenheit bewusst zu sein wird
er dann zum Weisen nur indem er sich als Narr bezeichnet?

> Selbst Fulcanelli war der Ansicht, daß man diese Dinge nicht lehren kann. Aber Blaze, der kann es! :o)

Man kann Hinweise geben. Das war auch Fulcanelli bewusst.
Schliesslich basieren Fulcanellis Schriften auf den Hinweisen anderer.
Aber ich möchte hier nicht ins Detail gehen und bin auch nicht ein Anhänger der Fulcanelli alias Flamel - Theorie.
Sehe daher in Fulcanelli nicht den Hüter des Lapis Philosophorum da keine Idendifizierung mit bereits erwähnten Flamel.

Aber weitere Diskussionen betreffend der Idendität dieser
Beiden würden hier ein neues Posting verlangen das wahrscheinlich wieder zu einer sehr langen Diskussionsreihe führen würde. Von der Thematik her auch nicht in ein Hexenforum passend.

Abgesehen davon sehe ich in Blaze sehr wohl eine Persönlichkeit die in der Lage ist die hier erforderlichen Hinweise geben zu können. Ob das von Fulcanelli, der lediglich Schriften Flamels analysiert hat und deren Auswertungen teilweise sehr weit hergeholt sind besser geeignet wäre als Blaze will ich in diesem Fall anzweifeln. Damit das aber klar ist:
Fulcanelli steht bei meinem Posting hier nicht als Alchemist zur Frage.

Liebe Grüsse
Cassy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: