E-Mail an Edred Thorsson - ohne Antwort
Korona schrieb am 8. August 2003 um 10:58 Uhr (523x gelesen):
Tag Zusammen,
ich habe vor einigen tagen diese E-mail an Edred Thorsson geschrieben, weil ich gehofft habe er könnte mir helfen, dem ist wohl nicht so, es kommt nichts zurück :-(
was sagt ihr zu meiner situation, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wäre dankbar
blessed be
Korona
Guten Tag Edred,
ich habe mir dein buch "Runenkunde - Ein Handbuch der esoterischen Runenlehre" gekauft.. weil ich sehr an Runen interessiert bin.. und erst mal ein Kompliment der historische teil des Buches war äußerst spannend... mit dem zweiten teil .. angefangen bei den Erläuterungen der einzelnen Runen des 24. futharks vor dem Kapitel "esoterische Kosmologie" hatte ich so meine Schwierigkeiten.. weil deine texte ab da doch ziemlich schwer zu verstehen sind .. zumindest aus der Sicht eines absoluten Anfängers... du benutzet zu dem sehr viele Fremdwörter aus der Fachsprache...
einerseits weck dein buch in mir ein fast unstillbares verlangen mehr zu wissen... doch dann scheitere ich weil ich es nicht verstehe.... es entstehen dann doch ziemliche Zweifel an mir... ich frag mich teilweise schon ... bin ich zu blöd oder versteht das nur ein Runenmeister. das sind so meine Gedanken entschuldige meine Offenheit..
es ist so ich will auf jedenfall beim lernen bleiben.. doch ist es nicht leicht...für mich zumindest.
wie soll ich nun weiter machen? um die Runen zu verstehen.. ich überlege mir weite Literatur zum Thema zu besorgen.. doch ob das was nutzt.. dein buch schein eins der anspruchsvollsten hier in Deutschland zu sein.
mein Ehemann... hatte vor ca. 2 Jahren einen Autounfall, bei dem es ein wunder war das er ohne einen Kratzer davon gekommen ist, er hatte so etwas wie eine Vision während des Unfalls.. er sah mehrere Runen die ihm
nacheinander erschienen sind... er sah weiter einen goßen Baum und die Palisade von Walhalla...
er kannte die Runen nicht ... wusste nicht das der baum zu bedeuten hatte... und die Palisade machte ihn auch nicht schlauer...
er tat diese Erfahrung als Halluzinationen durch den Unfall ab...
ein paar Monate später fand er in einem buch... diese merkwürdigen Zeichen wieder die er an seinem Unfall sah..
er forschte weiter.. und kam dazu das Asatru sein weg sei.
nun das war seine Erfahrung. ich hatte so etwas nicht.. ich bin aber doch sehr überzeugt von den Runen.. er hat einen Runen ring am Finger mit dem vollständigen 24. futhark.. und es ist immer die zu diesem moment passende Rune ganz oben... wenn er ihn dreht "unser kleines Runen-Orakel" dreht er manchmal mehrfach die gleiche Rune...
dann kann es das wie an Jul die Götter baten das wie im nächsten Jahr zu dritt seinen, und ein Opfer darbrachten.
meine Gynäkologin errechnete später das der Zeugungstermin der 21. Dezember war... und meine Tochter Kam dann am 20. 9. 2002 auf de Welt :-)
all solche Erlebnisse haben mich überzeugt das an dem alten weg der ahnen etwas dran ist..
wie kann ich einen Zugang finden zu denn Runen?
vielen dank fürs lesen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- E-Mail an Edred Thorsson - ohne Antwort ~ Korona - 08.08.2003 10:58 (9)
- Runen ~ Nevyn - 08.08.2003 12:08