Sei gegrüsst,
>Ich habe mich vor kurtzem entschlossen auch eine Hexe zu werden, da mich die Natur und die Magie fanstiniert schon seit ich denken kann.
Das ist schön ;-)))!!!
>1.Was braucht eine Hexe (Kelch, Zauberstab...) und woher
bekomme ich das???
Na ja es gibt sicher Dinge die wichtiger sind als die ganzen Gegenstände,aber ein paar bestimmte Sachen einfach zu haben ist doch ganz sinvoll.Du musst dir aber jetzt keinen Kopf machen und möglichst schnell alle Sachen zusammenkaufen/basteln,warte lieber bis sich die Gelegenheit bietet und die Sachen zu dir kommen,nimm nicht das erstbeste.Die Gegenstände sind eh nicht verbindlich,wenn man mal eines für den Anfang nicht hat,dann ist es sicher nicht so schlimm und keines davon ist ein Muss-man kann auch Hexe sein ohne ein einziges davon zu besitzen,aber wie gesagt sinnvoll ist es doch.Vieles kann man selbst anfertigen,und vieles das man braucht,hat man schon zu Hause und kann es umfunktionieren (Reinigen und Weihen).Ich zähl die ganzen Dinge jetzt nicht auf,wenn du auf den ganzen Hexenseiten rumsurfst,dann wirste das schon finden.Außerdem gibt es noch ganz viele weitere Dinge,die man z.B. für spezielle Rituale und Handlungen,Reinigen usw. benötigt,aber das wirst du dann schon selbst wissen,und im Netz und in den Büchern steht auch jede Menge.Wichtiger als jeder Gegenstand ist aber dein Wille und deine Energie,denn ohne diese Dinge sind die meisten Gegenstände völlig nutzlos.
>2.Könnt ihr mir gute Bücher oder gute Seiten im Internet
empfehlen???
www.paranormal.de/hexen
www.saphyraswelt.de
www.hexenkraut-und-zaubertrank.de (ist auch ganz gut obwohl ich mit einigen Dingen nicht einverstanden bin,ist es trotzdem wert durchgelesen zu werden!)
Ansonsten GOOGELN! (google.de)
>3.Könnt ihr mir sagen was eine Hexe unbedingt wissen muss???
Nein,es gibt nichts dass man unbedingt wissen muss um eine Hexe zu sein,nur dass du auf dich selbst hören musst und deinen ganz persönlichen Weg finden musst.Außerdem lernst du das was du wissen musst,mit der Zeit von selbst.
>4.Wie feiert man Rituale???
Da gibt es auch keine festen Regeln,du solltest dir aber eine schöne Athmosphäre schaffen,um gut arbeiten und deine Energie entfalten zu können,wie du das erreichst liegt daran,was dir perönlich gefällt,ob das jetzt passende Dekos sind (Elemente,Feiertage etc....) oder Räucherungen oder der Ort des Rituals (zuhause oder in der Natur etc...) ist egal,hauptsache du fühlst dich wohl,bei dem was du tust.Außerdem solltest du einige Sicherheitsmaßnahmen draufhaben wie Schutzkreis ziehen,Elemente anrufen usw.Visualisieren/imaginieren,Erden und Meditation sollte man auch beherrschen.
>5.Ich hab gelesen das man ein "Buch der Schatten" braucht!!!
Stimmt das??? Wenn ja woher bekomme ich das
Buch der Schatten oder Grimoire ist eines der Dinge,die man wieder mal nicht haben muss,die aber sehr nützlich sind.Dein B. d. S. kann alles,sein wo man sich etwas aufschreiben kann,ein leeres Buch,ein Heft,ein ordner,der PC usw....Man schreibt dort alle magischen Handlungen,Erlebnisse,Träume usw. rein.
>6.Könnt ihr mir etwas über die Göttin und den Gott erzählen?
Es gibt viele Götter,letztlich sind alle nur Teile und Aspekte der großen Gesamtheit,Summe aller Dinge die viele von uns Götiin nennen,und zwar Göttin meistens wegen dem Mutteraspekt,aber eigentlich ist diese große Gottheit geschlechtslos.Wenn du Gott und Götttin unterscheidest,dann siehst du eben für den Gott die männlichen Aspekt und für die Göttin die weiblichen.So einfach ist das!Allerdings ist das nur meine Ansicht,deine könnte eine ganz andere sein.Finde sie!!!!!
>7.Wo kann ich noch andere Hexen kennenlernen???
Hier,in anderen Foren,in Hexenchats,im wahren Leben (selten *gggg*).Usw.
>8.Könnt ihr mir Zaubersprüche, Rituale, oder andere Zauber
verraten???
Das kommt ja darauf an was du gerade brauchst.Ich empfehle dir,deine Rituale selbst zu konzipieren (Zaubersprüche selbst zu schreiben) einfach weil da mehr "ich" dabei ist,ansonsten findest du im Netz aber auch gute Alternativen.
>9.Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben???
Ja,tu das was dir am besten gefällt,bleib du selbst,sammle Erfahrungen und sehe was für dich wahr und nicht wahr ist,mache dir viel Gedanken über diese ganzen Dinge und Glauben,schau dir alles an Informationen an was du kriegen kannst,achte aber immer dabei darauf was deine innere Stimme dir dazu sagt,geh deinen Weg!Übe deine Fähigkeiten,hab keine Angst aber sei vorsichtig und ohne Zwang und Eile,und verbringe soviel Zeit wie möglich mit der Natur,ehre sie und lerne sie (besser) kennen.Entwickle dich stets weiter und bleib nicht einfach stehen,da wo du bist,
Und wenn du willst bleib doch einfach unter uns,stell die Fragen die du hast,beteilige dich an Diskussionen hier,oder lies einfach viele Beiträge,da lernt man auch ordentlich was *gggg*.
Ach ja und lass dich nicht von deinem Weg abbringen von Menschen,die Magie uns Hexentum als Aberglaube oder Wahnsinn ansehen oder es sogar verfolgen und hassen.Und lass dir nicht von so nem Scheiss wie Charmed die Augen verblenden.
>Hab euch ganz toll lieb
Gelle,wir sind echt zum liebhaben *ggggggggggg* ;-))))))))))
LG
Magic Raven
WahrheiT&LichT