logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Göttin was bin ich im Stress
Rüdiger schrieb am 5. August 2003 um 19:46 Uhr (472x gelesen):

> Ein nettes Bild, Blaze, wo hast du es machen lassen *fg*
> Mir läuft die Zeit zwar nicht davon, aber ich habe das Gefühl, mir schmilzt alles weg - als erstes das Hirn - du weißt doch, das ist die Innerei, die beim Metzger als erstes bei Hitze schlecht wird.
> Was Zeit angeht: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zeit für mich vom Gefühl her anders vergeht, wenn ich sehr konzentriert arbeite: dann denk ich, ich habe in normalem Tempo eine halbe Stunde gearbeitet - sehe auf die Uhr und merke, dass erst fünf Minuten ´rum sind. Umgekehrt gehts natürlich auch.
> Aber du erinnerst dich doch sicher: eine Minute mit der Geliebten ist seeeehr kurz. Eine Minute mit dem nackten Hintern auf dem Ofen ist unendlich lang ;-)))
> Liebe Grüße, Anath

Könnte es vielleicht sein, daß wir in unangenehmen Momenten GEZWUNGEN sind, unser Bewußtsein zu erhöhen? Es geht uns doch auch oft so, daß wir NACH einer solchen Situation alles (überwiegend angenehmere) intensiver wahrnehmen als sonst. Nur sind wir eben nicht so gefordert, wenn es uns gut geht, deswegen lassen wir diese Augenblicke oft einfach an uns vorüberziehen, was bis zu einem gewissen Grade auch gut ist, aber wenn es uns ZU gut geht, verlieren wir vielleicht gern das Gefühl für Konzentration.
Nur so ein Gedanke.

Gruß
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: