Noch mal das Thema Liebeszauber
motte schrieb am 29. Juli 2001 um 16:16 Uhr (277x gelesen):
Hallo,
auch für den Fall, daß jetzt alle auf mir rumhacken, aber ich habe mir sämtliche Beiträge über Liebeszauber angesehen und manchen geht das Thema bestimmt schon auf die Nerven, aber dafür sind Foren ja da.
Ich bin der Meinung unter besttimmten Voraussetzungen kann ein Liebeszauber durchaus hilfreich und zu verantworten sein.Bei kids und unerfahrenen Menschen, die für jemanden schwärmen oder besitzen wollen, ist es völlig inakzeptabel.Aber ich denke bei Menschen, wo bereits eine Verbindung besteht, kann es auch was positives bewirken.Natürlcih schließe ich auch Dreiecksverhältnisse aus, weil man ja jemand anderen dann schadet.Außerdem gehe ich davon aus, daß so etwas nur funktioniert, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber das ist ein mein Gefühl.
Ich selbst befinde mich in einer Situation, die es erfordert Möglichkeiten und Hilfen zu suchen.Ich glaube beurteilen zu können, daß es in Ordnng und zu verantworten wäre, da meine Situation kein Zufall sein kann.Aber ich möchte nicht ins Detali gehen. Wer näheres wissen möchte und mir seine Hilfe anbieten könnte, kann mir mailen.
Ich denke, es ist nicht immer verkehrt und negativ, wenn man die Situation damit verbessern kann.Klar, daß ich damit in igendeiner Weise eingreife, aber tun wir das nicht alle.Und wie schon gesagt, ich bin auf dem Standpunkt, es funktioniert nur, wenn es so sein soll.
Liebe Grüße und vielleicht bis später.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Noch mal das Thema Liebeszauber ~ motte - 29.07.2001 16:16 (2)