logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Schutzritual: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Petagrammritual
Ludwig Müller schrieb am 1. August 2003 um 22:28 Uhr (440x gelesen):

> Das kleine Pentagrammritual ist aber ein sehr einfaches, leicht zu erlernendes und auszuführendes Schutzritual mit starker Wirkung, das man meiner Meinung nach im Schlaf beherrschen sollte.

Beherrschen? Nun, zwar bin ich auch der Meinung, dass man als Magietreibender das Ritual kennen sollte, aber zwischen dem intellektuellen Erfassen des Ritualablaufs und der praktischen Umsetzung besteht doch ein Unterschied. Ich weiss ja nicht, was Starhawk so schreibt, aber die traditionelleren Versionen erfordern schon einiges: jede Menge Engel und flammende Pentagramme visualisieren, dazu noch ein paar Elemente fühlen, riechen, hören, schmecken, und das alles geichzeitig. Mein Tipp: auch wenn man es nicht "beherrscht" das Ritual praktizieren, es hat auch so eine Wirkung.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: