logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: nochmal @ BLAZE!
Blaze schrieb am 1. August 2003 um 20:22 Uhr (467x gelesen):

Hallo nochmal,

> Danke für den guten Tip!!!

War mir eine Freude

> Bist du auch aus der Kirche ausgetreten?

Ja, ist aber schon länger her

> Und wie läuft das so ab? Kann ich sagen "Tschüssele" und weg bin ich oder muss ich Gründe angeben oder wie auch immer?

Also bei mir war das eine Angelegenheit von 5 Minuten, ich füllte ein Formular mit meinen Personaldaten vor, ich glaube meinen Personalausweis musste ich noch vorzeigen, dann bezahlte ich die Bearbeitungsgebühr und raus war ich. Gründe musste ich keine angeben und die Dame auf dem Einwohnermeldeamt/Standesamt (ist bei uns zusammen in einem Büro) war total nett und hat während dessen mit mir geflirtet :o)

> Seit wann interessierst du dich eigentlich für's Paranormale

Hat mich schon als Kind interessiert, aber die Glaubenssuche begann bei mir nach einem schweren Verkehrsunfall, als ich 17 war.

> und wie alt bist du eigentlich

33

>(ich weiß, ich bin total unverschämt und so...*g* die Frage muss natürlich net beantworte werden...*hihi*)

Kein Problem

> Und seit wann bist du eine Hexe (weil sowas dauert ja recht lange

Tharamea hat dazu mal einen interessanten Artikel im Outer Limits Board geschrieben. Auf die Frage wie lange es dauert bis man eine Hexe ist antwortete sie "wenn man sich dazu entscheidet eine zu werden, dann ist man es bereits". Eine Hexe lernt ihr Leben lang, also wann ist dann der Punkt erreicht, wo man genug gelernt hat um sich Hexe nennen zu dürfen? Sehen wir das Hexe sein doch mal wie ein ewig währendes Studium, ein Student ist an dem Tag Student, an dem er sein Studium beginnt, also ist eine Hexe auch ab dem Tag Hexe, an dem sie beschließt diesen Weg zu gehen.
Bei mir ist das etwas komplizierter, ich habe damals als ich diesen Weg zu gehen begann noch nichts über Hexen gewusst und habe mich auch nicht für Hexen interessiert und als ich dann das erste Mal einer Hexe begegnet bin, da wusste ich bereits ebenso viel wie sie. Unbewusst bin ich also zur Hexe(zum Hexer?) geworden, als ich meine Glaubenssuche begann, vor 16 Jahren.

> (ups... was ist das denn für ein Deutsch???))

Ist eben dein kreatives Deutsch, mach weiter so, vielleicht machen es irgendwann alle so und es wird in den Duden aufgenommen *g*
ciao
Blaze
PS.: Vergiss den Link nicht

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: