logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Neugier ist kein Grund zum löschen/Golem
Blaze schrieb am 30. Juli 2003 um 22:59 Uhr (537x gelesen):

Hallo Superminister,
Mythologie und paranormales liegen sehr eng beisammen und ich sehe keinen Grund etwas zu löschen das die Gemüter so sehr beschäftigt.

Aber ich muss dich rügen, dein Name in diesem Beitrag ist hart an der Grenze, ich finde es sehr verletzend, wenn man jemanden der eine Frage stellt, egal zu welchem Thema mit Depp tituliert. OK du hast es nicht direkt gesagt, aber jeder weiß, dass du es so gemeint hast und deshalb werde ich weitere Beiträge mit solchen Anspielungen unbesehen löschen.

Nun zum Golem. In der Sage vom Golem heißt es, jemand formte aus Lehm eine menschenähnliche Gestalt und hauchte ihr dann mit einem Zauber leben ein. Der Golem sollte seinem Herrn dienen, aber irgend wann wandte er sich gegen seinen Herrn und tötete ihn. Ich denke jedem der etwas von Magie und Energiearbeit versteht sollte klar sein, dass unvorstellbar große Kräfte nötig sind um lebende Materie zu beseelen. Leider ist es aber so, dass meist unerfahrene Leute sich für die Schaffung eines Golems interessieren. Mit zunehmender Entwicklung wird Macht uninteressant. So ist es wohl auch verständlich, dass schon Jahrhunderte kein Golem mehr gesichtet wurde :o)
Trotzdem würde ich die Schaffung eines Golems nicht als unmöglich abtun ... na ja ich würde nichts als unmöglich abtun, höchstens als unwahrscheinlich.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: