logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Das 3.Auge
Helena schrieb am 28. Juli 2003 um 20:31 Uhr (466x gelesen):

Liebe Kirjava,

mit dem "3. Auge schauen zu dürfen" hat sehr wohl etwas mit geistiger Entwicklung, ja ich würde sagen Gnade und einem Geschenk Gottes zu tun.

Du kannst entweder mit den grobstofflichen Augen schauen, oder aber, im geistigen Sinne (wenn die normalen Augen geschlossen sind) mit dem 3. Auge im Feinstofflichen Dinge, Gebilde, erschauen.

Es gibt auch gewisse Methoden (z.B. Calligaris - das berühmte goldene Hämmerchen), mit der Intention, das 3. Auge zu öffnen. Ich persönlich halte hiervon nicht viel, denn ich gehe davon aus, dass diese "Sichtigkeit" ein Geschenk zu gegebener Zeit ist, nämlich dann, wenn der Geist auch weit genug gereift ist, um damit auch segenspendend umgehen zu können. Was nutzt es uns, Einblicke in Geschehnisse zu haben, die wir nicht adäquat zum Segen der Mitmenschen anwenden können?

Es gibt nun einmal Unterschiede unter uns Menschen, der eine ist eben hellsichtig, der andere hingegen hellfühlíg - und dies mit dem 3. Auge, so finde ich, sollte man ganz gelassen angehen.

Alles Liebe,
Helena

P.S. konkret zu deiner Frage bezüglich der praktischen Anwendbarkeit der Sichtigkeit - ist immer der Sinn, Schaden von den Mitmenschen abzuwenden, sie aus Not herauszuführen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: