(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Reinkarnationstheorie
Blaze schrieb am 28. Juli 2003 um 19:03 Uhr (589x gelesen):
Hallo Leute,
ich habe gerade in einer e-Mail einen langen Text zum Thema Reinkarnation verfasst und dachte mir, das interessiert euch vielleicht auch, außerdem gibt es der Hexe, an die ich geschrieben habe, die Möglichkeit auch eure Meinungen zu dem Thema zu lesen, da meine Sicht vielleicht etwas einseitig ist. Ich kopier das einfach mal rein:
Hallo Xxxxxxxx
es macht gar nichts, wenn du nicht an Rückführungen glaubst, es gibt ja auch christliche Hexen oder jüdische oder muslimische oder oder oder.
Was deine Theorie über die Rückführung anbelangt so hast du recht und doch nicht recht. Du hast recht, wenn du sagst, viele sehen nur Bilder aus ihrem Unterbewusstsein oder Wunschbilder. Das liegt daran, dass sich einem die Vergangenheit nur dann erschließt, wenn man seine Gefühle und Wünsche abschalten kann. Beispielsweise wusste ich noch bevor ich auch nur ein Wort von Bardon gelesen habe sehr viel über Bardons Lehren. Also erscheint es mir nahe liegend zu glauben, ich sei die Reinkarnation von Franz Bardon. Würde ich jetzt eine Rückführung zu dem Thema machen, so würde ich das sicher bestätigt bekommen, aber eben nur, weil ich daran glauben möchte. Ich werde den Beweis nie bekommen.
Was nun die Strafe im nächsten Leben anbelangt, das ist schlicht falsch, wir werden nicht bestraft, egal was wir tun. Das musst du dir anders vorstellen. Wir sind ja alle nur hier um zu lernen und wir können ja bekanntlich am meisten aus Problemen lernen. Aber diese Probleme müssen uns andere erst bereiten. Beispielsweise spielst du in einem Leben die tyrannische Mutter. Dein Sohn oder deine Tochter geht wegen dir durch die Hölle, aber letztlich war das vorher bereits von deinen Kindern und dir so geplant, damit ihr aus diesen Rollen lernen könnt. Wenn du stirbst, so wartest du auf deine Kinder und dann werden die Rollen neu verteilt. Diesmal darf deine Tochter deine tyrannische Mutter spielen und du bist die gepeinigte Tochter (freiwillig).
Hmm ... vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen, es gibt sehr mächtige Energiewesen, die Christen nennen sie Engel. Diese Wesen sind so mächtig, dass fast nichts unmöglich ist, aber ein Wesen das (fast) allmächtig ist kann kaum etwas lernen, es kann seinen Charakter nicht formen, da es ja nur mit dem Finger schnippen muss und alles ist wieder ok. Strafen gibt es nicht, das wäre unangenehm und welches allmächtige Wesen würde zulassen, dass ihm etwas unangenehmes passiert? So haben sich diese Wesen etwas einfallen lassen. Sie schicken Seelenanteile mit beschränkten Fähigkeiten auf die Erde und konfrontieren sie mit Problemen. Die Seelenanteile (wir) sollen diese Probleme meistern und daraus lernen, dann kehren sie (wir) zu ihrem (unserem) höheren Selbst zurück und verschmelzen. Ein Seelenverwandter ist also ein anderer Seelenanteil desselben Engels. Wenn sich das höhere Selbst dann eine neue Aufgabe überlegt, dann berücksichtigt es auch, wer unter ihm in der letzten Inkarnation zu leiden hatte und tauscht mit jenem Seelenanteil in der nächsten Inkarnation die Rollen. Na ja, zumindest erarbeiten die beiden Engel eine ausgleichende Situation, einfach nur der Gerechtigkeit willen. Das hat also nichts mit Strafe zu tun. Strafen gibt es nur ganz selten, wenn ein Seelenanteil eines Engels den Seelenanteil eines anderen Engels in dessen Entwicklung behindert, beispielsweise in den Selbstmord treibt. Diese Strafen treffen aber nicht dich, sondern dein höheres Selbst. Dein höheres Selbst behindert die anderen in deren Entwicklung und darf deswegen auf der Erde nicht mehr inkarnieren. Manche Energiewesen sehen ihren Fehler ein und versuchen ihn wieder gut zu machen in dem sie den Seelenanteilen des anderen Energiewesens bei dessen Entwicklung helfen (Engelserscheinungen oder Lehrer in der Anderswelt) und verdienen sich damit wieder ihren Platz auf der Erde. Andere sehen ihren Fehler nicht ein und werden böse. Luzifer ist eines dieser bösen Energiewesen, wir nennen sie Dämonen. Sie versuchen über Obsession (Besetzung von Menschen) weiter Einfluss auf der Erde auszuüben. Das Problem dabei ist, bei einer Obsession tritt das Energiewesen selbst, nicht nur ein Seelenanteil, in den Körper ein. Diese Wesen sind sehr mächtig und gefährlich und wir können uns nur durch die Hilfe unseres höheren Selbst dagegen wehren.
Aber das nur am Rande, wir waren beim Thema Rückführung. Eine Rückführung führt dich also nicht zwangsläufig in deine Vergangenheit zurück, sie führt dich in vergangene Inkarnationen von Seelenanteilen eines Engels und zwar in jene Inkarnationen, deren Erfahrungen du in dieses Leben mitgenommen hast. Oder, sie führt dich in dein Unterbewusstsein und gaukelt dir Bilder die deinen Ängsten oder deinem Wunschdenken entsprechen vor. Nur so ist es erklärbar, dass man an jeder Straßenecke einer "Reinkarnation von Cleopatra" begegnet.
...
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Reinkarnationstheorie ~ Blaze - 28.07.2003 19:03 (5)