logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Drum prüfe, wer was wie verbindet...
Torweg schrieb am 11. Juli 2003 um 8:02 Uhr (663x gelesen):

Guten Morgen, Liebes,

muß mich grad mal outen. Ich mag Harry Potter überhaupt nicht. In meinem ganzen super-mini kurzen Leben habe ich eigentlich nur zwei Bücher nicht zu Ende gelesen. Das eine ist Der rote Ritter, die Gralssage von Wolfram von Eschenbach in Mittelhochdeutsch (mache ich zu Ende, wenn ich Rentnerin bin und mehr Geduld habe) und das andere ist der Stein der Weisen/Harry Potter. Natürlich nehme ich jetzt gerne die negative Energie Milliarden von Harry Potter-Fans dankend an, negative Energie kann ich immer gebrauchen, nutze meine so wenig und wenn zu viel da ist, kann ich endlich mal was davon abgeben. Mir hat das nicht gefallen. Ich finde mit Zauberei und Magie lassen sich keine zwischenmenschlichen Beziehungen, Konflikte lösen. Das ist Freiheitsberaubung und Diebstahl am Willen des anderen und das mag ich nicht und am Ende kommt dann so ein Wohnungsbrand bei raus.

Da lobe ich mir lieber den Drachenbeinthron von Tad Williams, das ist eine andere Art mit Magie umzugehen.
Aber das ist natürlich einzig meine Ansicht, Harry Potter hat vielen Menschen bestimmt viel zu geben und vielleicht mag es ihre Herzen für andere öffnen, die ein bißchen anders sind als die anderen, die anders sind als die anderen. Ich mag es eben einfach nicht, ist ja kein Beinbruch, sehe aber auch die Gefahr darin.

drück dich und wünsche dir einen unentflammbaren Tag, chi, chi,chi, meg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: