(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall:
Edelsteine
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
Re: Geschmacksrealitäten
Felida schrieb am 10. Juli 2003 um 12:22 Uhr (544x gelesen):
Liebe Torweg *blinzel*
Ich denke das du gerade in einem Reinigunsprozess steckst welcher ja bekanntlich immer ein paar ueberraschungen parat hat.
Doch wie definierst du "Wahrnehmung" ? Wer schmeckt "richtig" und wer "falsch" ? Schmeckst du was was wir nicht schmecken? Schmecken wir was du nicht schmeckst?
Ist sicher was zum drueber gruebeln, hm? Aber du hast es in deinem Schlussatz schon richtig beschrieben... Wer hat Recht? Der Betrachter oder der Apfel...
Aber nur hier noch was fuer dich als Info ueber Zucker:
Anbei der Herstellungsprozeß für einen Stoff, der mit für die meisten Zivilisationskrankheiten verantwortlich ist.
Der Zuckersaft der Zuckerrübe oder des Zuckerrohrs wird mit Kalkmilch erhitzt, wobei Calciumsalze und Eiweißstoffe
entfallen. Durch die alkalische Reaktion werden alle Vitamine vernichtet. In der weiteren Verarbeitung kommt der Zucker mit Ätzkalk, Kohlensäure, Schwefeldioxid und Natriumkarbonat in Berührung. Die Masse wird dann mehrere Male gekocht, abgekühlt, kristallisiert, zentrifugiert. Die Melasse wird noch durch Strontiumhydroxyd entzuckert. Dann kommt die bereits leblose Masse in die Raffinerie. Sie wird mit Kalk-Kohlensäure gereinigt, mit schwefliger Säure gebleicht, durch Knochenkohle filtriert, mit Indanthrenblau, einem Teerfarbstoff, oder einem giftigen Ultramarin gefärbt. Das Endprodukt dieses raffinierten Prozesses ist ein chemischer Stoff, Saccharose, C12H22O11,
der in Kaufläden als Kristall-, Staub-, Würfel-, Hut- oder Kandiszucker dargeboten wird. Mit Schlauheit und Tücke haben wir aus einem natürlichen Lebensstoff ein Krankheitsmittel gemacht. Fabrikzucker hat damit jeden Kontakt mit den vitalisierenden Salzen und Oxydationsfermenten verloren und ist ein völlig toter Kunststoff, für dessen Verdauung unser Organismus nicht eingerichtet ist. Alle Lebens- und Schutzstoffe sind entfernt, verdünnt, denaturiert. Das Endprodukt der Zuckerfabrikation hat eine Dichte von 98,4 bis 99,5% und wirkt in solcher als Gift.
Magst du CocaCola???
Auch hierueber habe ich sehr interressantes.
Doch das erst bei bedarf - ist ein wenig laenger
sei lieb gegruesst *schnurr*
Felida

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: