logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
RICHTIG ! viele Diletanten und Pseudoheiler hier
` schrieb am 4. Juli 2003 um 8:40 Uhr (496x gelesen):

> Hallo Leute.

> Hiermit bin ich wieder ansprechbar - also mit E-Mail-Adresse - falls mir irgendjemand Frust, Freude, Rat oder Erweckung persönlich mitteilen möchte.

> Ich habe in den Postings weiter unten - aus was für Gründen auch immer - unsachlicher und weniger gelassen reagiert, als ich es hätte tun wollen oder tun wollte.

> Dies bedauere ich.

> INHALTLICH stehe ich jedoch zu dem, was ich hier geäussert habe.

> Zu den latenten und offenen Drohungen von Verfolgung und Psychiatrisierung Hilfesuchender menschen in akuten Krisen:

> Jeder Mensch kann mich anmailen, wenn es hier, oder besonders in anderen Foren, zu derartigen Vorfällen, massiven Verletzungen von (Persönlichkeits-)Rechten kommen sollte.

> Ich werde dann tun, was in meiner Macht steht, und das ist erfahrungsgemäss nicht wenig.

> Es gibt eine Psychiatrie-Kritische Auseinandersetzung auf allen Ebenen der Gesellschaft, Rechtsanwälte, Heiler, Helfer, sogar Psychiater, die schwerpunktmässig mit der Wahrnehmung der Interessen von Menschen beschäftigt sind, die psychiatrisch verfolgt werden.

> Es gibt in berlin ein Weglauf-Haus (ähnliche Einrichtungen werden auch anderswo geplant.

> Ich habe hier zwar nicht den Eindruck, dass dies ein aktuelles Thema ist, dass vom Vorstand oder sonstwem hier Menschen zu unrecht vesfolgt werden, technisch, rechtlich - wie auch immer.

> Aber dieser Hinweis ist sinnvoll und begründet angesichts der (situativ vielleicht hochgekochten Emotionen) Äusserungen hier.

> Irene: Ein einzelner Mensch kann viel Schaden anrichten

> Ein einzelner Mensch reicht aus, um einen anderen Menschen ins Unglück zu befördern - sei es aus besten Absichten (helfen zu wollen), Hilflosigkeit, oder aus unreflektierter Destruktivität.

> Zwang ist keine Lösung, so ist meine Überzeugung.

> Ich unterscheide sehr genau zwischen dem Hexen-Forum, dem Heiler-Forum und dem Sterbe-Forum.

> Ich hätte meine Kritik besser (zumindest teilweise) dort geäussert.

> Aber da ich es nunmal hier getan habe (ich fühle mich hier sehr viel sicherer und weniger gefährdet als in den genannten anderen Foren), äussere ich mich jetzt logischerweise hier dazu.

> Tja, ich denke, ich habe den Vogel mal wieder abgeschossen.

> @ Anath:

> Ich danke dir sehr für deine Antwort an Irene, die meine Wahrnehmung und meine Sichtweisen mit grosssem Einfühlungsvermögen und Beobachtungsschärfe 100%ig wiedergiebt.

> Ansonsten halte ich mich jetzt zurück.

> Ich wollte niemandem wehtun, wenn dies geschehen ist, dann entgegen meiner entschlossenen Entscheidung, Hinwendung und Überzeugung zur wirklichen Liebe hin.

> Ich denke mal, das wars hier für mich.

> Trotz allem bleibt dies ein ungewöhnlicher, wunderbarer Ort mit wunderbaren Menschen.

> Mit lieben Grüßen,

> Maya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: