logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Suizid
Blaze schrieb am 27. Juni 2003 um 22:41 Uhr (450x gelesen):

Hallo Ding Dong,
für jeden sind die eigenen Probleme die schlimmsten, aber nur so lange, bis man selbst schlimmeres erlebt. Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken an Selbstmord gespielt, aber merkwürdiger Weise denke ich heute nicht mehr daran, obwohl es mir eigentlich schlechter geht als je zuvor, zumindest körperlich. Ich hatte zwei schwere Verkehrsunfälle, beim ersten musste ich 3 Jahre auf Krücken gehen und diesmal kann ich auch schon wieder seit 2,5 Jahren nicht mehr laufen. Als es mir im Krankenhaus richtig dreckig ging hab ich immer rüber in die andere Station geschaut, wo die Querschnittsgelähmten lagen, das gab mir wieder Mut, denn ich sah, es gibt schlimmeres als die Beine nicht bewegen zu können, manche steuerten mit dem Kinn ihren Rollstuhl, weil sie vom Hals abwärts gelähmt waren.

Ich hatte viel Zeit über den Sinn des Lebens nachzudenken und ich glaube, ich habe ihn gefunden. Mir viel auf, dass die Querschnittsgelähmten ganz besondere Menschen sind, Menschen die geistig sehr weit entwickelt sind. Es scheint, als würden sich die Seelen mit jeder Inkarnation mehr Probleme aufladen, das kann aber nur bedeuten, dass wir hier sind um zu lernen. Wir sollen unseren Geist weiter entwickeln und aus den Problemen denen wir im Laufe des Lebens begegnen, lernen. Ich stelle mir das so vor, dass unsere Seele ein Seelenanteil von einem größeren und sehr mächtigen Wesen ist, ein Geistwesen bzw. ein Engel. Er schickt uns aus um aus unseren Erfahrungen zu lernen.

Aber was würde passieren, wenn wir einem Problem aus dem Weg gehen, in dem wir Selbstmord machen? Unsere Seele bzw. das Geistwesen, hat dieses Problem für uns ausgesucht, damit wir daraus etwas bestimmtes lernen sollen, würden wir das Problem nicht meistern, so hätten wir auch unser Lernziel nicht erreicht und müssten in der nächsten Inkarnation noch mal die gleichen Probleme durch arbeiten. Es bringt also nichts, wenn wir uns mit Selbstmord unseren Problemen entziehen, dann müssen wir in der nächsten Inkarnation wieder genau da weiter machen wo wir aufgehört haben.

Wenn es dir wirklich so richtig dreckig geht, dann geh im Wald spazieren. Vergiss mal für kurze Zeit all deine Probleme oder rede sie dir einfach von der Seele, die Bäume sind sehr geduldige Zuhörer. Du wirst feststellen, dass dir bei so einem Spaziergang tolle Einfälle kommen, wie du deine Probleme elegant meistern kannst, es ist fast so, als würde dir dein höheres Selbst, also das Geistwesen von dem wir abstammen, kannst es auch als deinen Schutzengel betrachten, die Lösungen einflüstern, wenn wir nicht mehr weiter wissen, aber um das zu hören müssen wir erst mal zur Ruhe kommen und dazu hilft ein Waldspaziergang sehr.

Bitte bleib bei uns, ich meine damit sowohl im Leben als auch im Forum. Wenn es dir dreckig geht, dann versuch das doch einfach hier im Forum in Worte zu fassen. Einige sehr weise Leute schreiben hier und sicher haben sie auch für dich einen guten Rat übrig.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: