Re: Missionsbeitrag
Blaze schrieb am 6. Juni 2003 um 22:24 Uhr (645x gelesen):
Hallo Mortis,
dass ich den Beitrag des Missionars gelöscht habe hat doch nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht mag. Der Missionar hat uns ja nicht beleidigt, im Gegenteil, du hast vollkommen recht, er war um unser Seelenheil besorgt und das ist doch sehr positiv. Als er von seinem Gott erzählte kam er so ins schwärmen, der war richtig glückseelig und ich habe mich sogar für ihn gefreut, denn ich konnte seine Freude nachempfinden.
Trotzdem glaube ich nicht, dass wir aus seiner Bibelstunde etwas lernen konnten und vermutlich haben die wenigsten den Beitrag überhaupt bis zur Hälfte gelesen ohne Augenschmerzen zu bekommen. Er war offensichtlich gar nicht an einem Dialog interessiert und hat den Text vermutlich nur in sämtlichen paganistischen Foren verbreitet. Die getroffene Aussage hätte man auf 5 - 10 Zeilen ebenso effektiv rüber bringen können, deshalb betrachte ich solche Postings nur als Speicherfresser.
Sollte er sich noch mal melden und sich einer theologischen Diskussion stellen, so werde ich interessiert mitlesen und mitdiskutieren und nichts davon löschen, außer es wird wieder ein 10-seitiger plakativer Monolog.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Missionsbeitrag ~ Mortis - 06.06.2003 15:50 (1)
- Re: Missionsbeitrag ~ Blaze - 06.06.2003 22:24