Re: ritual bei erkältung?
Blaze schrieb am 6. Juni 2003 um 20:41 Uhr (699x gelesen):
Hallo Sam,
das kommt wohl auf die Symtome an. Wenn du dich gut fühlst ist es denke ich ok, aber bei Fieber und Schüttelfrost solltest du es lassen.
Vielleicht solltest du dich aber besser erst mal mit der Krankheit auseinander setzen, wovon hast du denn die Nase voll? Diese Doppeldeutigkeit kommt daher, dass die Menschen früher noch wussten, dass jede Krankheit psychische Ursachen hat, wer alles in sich hinein frisst, der bekommt Magenprobleme, wer sich ständig einen Kopf macht (seinen Stress nicht los wird) bekommt Kopfschmerzen, wer sich zu viel auflädt, der bekommt Rückenschmerzen (obere Wirbelsäule), wer nicht flexibel genug ist, bekommt auch Rückenschmerzen (untere Wirbelsäule), wenn dir etwas unter die Haut geht, so bekommst du Neurodermitis oder einen anderen Ausschlag, kannst du etwas nicht mehr sehen, so bekommst du eine Augenkrankheit usw.
Du siehst also, du solltest erst mal deine Psyche wieder ins Lot bringen, bevor du das Ritual machst und damit verschwindet auch die Erkältung schneller. Das Problem ist also nicht, dass dich ein Hustenanfall ablenken könnte, sondern, dass deine psychischen Probleme das Ritual in eine falsche Richtung lenken, außer das Ritual soll gerade in jener Richtung wirken und das verbessern wovon du die Nase (oder die Schnauze) voll hast.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: