logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: In meiner fernen Heimat....
Galadriel schrieb am 4. Juni 2003 um 11:38 Uhr (593x gelesen):

> > Einige Historiker vertteten die Ansicht, das die legendäre Irminsul kein Baum war, sondern eine Steinsäule, die sich heute in der unteren Rotunde der Michaelskirche in Fulda befindet,

> Aber so weit ich weiß ist man sich doch gar nicht sicher wo die Irminsul war und wie sie ausgesehen hat,oder täusch ich mich da?Hab jedenfalls schon viele Varianten gelesen.Schade jedenfalls dass sie nicht mehr steht-blöder Karl.
> Gruss
> Magic Raven

Muss Dir recht geben mit dem Blöden Karl ( wer hat ihm nur den Beinahmen DER Große gegeben) Sachsenschlächter Karl ist besser, möge er auf dem Holz von Irminsul schmoren :0(

Ich glaube jedoch schon dass es ein Baum war, immerhin gibt es ja noch mehr Heilige Bäume ( bzw Gab es sie)
Hieß nicht einer Yagdrassil?????
Für mich sind heute alte und mächtige Bäume Orte der Kraft und Energie. Bei uns wachsen zum Beispiel gigantisch große Linden, einer der Äste ist so dick dass manches Bäumchen seinen gesammten Stamm dahinter verstecken könnte.
Auch gibt es bei uns in den Wäldern immer wieder angelegte Steinkreise, von denen aber niemand weiß wer sich dort trifft und sie anlegt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: