(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kirchentag? na und??
tralala schrieb am 30. Mai 2003 um 13:35 Uhr (565x gelesen):
Hi ihr,
wenn ich hier so das alles lese, kommt mir wieder der Verdacht, das zuviele Menschen Christen, Kirche, Katholiken, Evangelen und andere christliche Gruppen in den grossen Topf werfen und alles zu einem Brei kochen!
Dabei gibt es doch auch hier viele HEXEN aus der "christlichen" Tradition (ich zähle mich irgendwie dazu obwohl ich keine Hexe bin).
Man mag ja auf die "Christen" desöfteren schimpfen, doch die welchen die christlicher sind als andere sind in meinen Augen keine Christen, sondern Idioten.
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Menschen meinen besser es zu wissen, wie andere leben und glauben müssen um glücklich zu werden.
(Bürokraten und oft ihren Glauben falsch verstehende "Christen")
Es gibt den schönen Spruch (den hat meine Oma immer so gerne gebraucht):
*Die Wege des Herrn sind unbegreiflich für den Menschen*
-> DIE WEGE <- also mehrere, nicht Kath. oder EV. oder irgend eine andere Glaubensrichtung!!
ALLE Wege führen zu dem EINEN (irgendwie, wie ist ebend für den Menschen nicht so einfach zu verstehen)
Wenn wir alle dies im Kopf behalten und uns danach richten würden gäbe es keine Glaubenskriege sondern Austausch der Ansichten.
Und einige würden ihren Weg ändern oder mehr am Rande gehen!
Leider wird nur allzu oft der Glaube vorgeschoben um seine "dunklen" Seiten zu tarnen.
Aber das ist uns ja leider klar, oder??
Das meiste Gehabe der "Glaubensväter" und Gläubigen ist in meinen Augen doch nur "Besitzstandswahrung" und hat mit wirklichen Erkennen und Leben der Glaubensgrundlagen NICHTS zu tun.
gruss
tralala
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Kirchentag? na und?? ~ tralala - 30.05.2003 13:35 (1)