(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: *An die Birne fasst*
Mortis schrieb am 28. Mai 2003 um 23:17 Uhr (507x gelesen):
Hi Steff!
> Ich verstehe nicht wie man überhaupt einen Liebeszauber aussprechen kann, schliesslich "versklavt" man ja jemanden!
Auf die Frage warum er den Everest bestiegen hat sagte einmal ein begabter Bergsteiger "weil er da ist". Ich denke, ähnlich ist es auch mit einigen, die sich mit Magie befassen. Sie haben ausreichendes Wissen um so etwas durchzuführen, aber sehen die Konsequenzen nicht, oder können sie nicht sehen (Liebe macht bekanntlich blind). Außerdem musst Du doch zugeben, dass es schon verlockend ist, seinen Traumpartner eifach an sich zu binden, anstatt es über den "altmodischen Weg" zu versuchen und eine Absage zu riskieren...(nicht das das andere um einiges interessanter wäre und einen viel höheren Nervenkitzel bereithalten würde...)...
> Ich denke wenn jemand das Privileg besitzt mit Magie umzugehen zu wissen, wird er wohl auch genug Mensch sein können, und ein "Nein" aktzeptieren können.
Nur weil ich Geld habe, muß ich noch lange nicht mit Geld umgehen können; ähnlich ist es doch mit allen Dingen, oder...
Die besten Wünsche...
Mortis
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: