logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Guru: Der Guru
Re: Merlin
Blaze schrieb am 28. Mai 2003 um 12:08 Uhr (583x gelesen):

Hallo Osindra,
in der Brockhaus Enzyclopädie hab ich mal gelesen, Merlin ist kein Name sondern die alte Bezeichnung für einen Magier. Der Merlin aus der Artussage war also nur EIN Merlin, nicht DER Merlin, ich glaube durchaus, dass etwas wahres an der Artussage dran ist, allerdings sollte man dazu wissen, dass die britischen Sagen größtenteils von den ... ich und meine Geschichtskenntnisse *grübel* ... Angelsachsen stammen, die von Frankreich her die Insel eroberten. Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die ganze Artussage in Frankreich abgespielt hat und dann mit einigen geschichtlichen Ereignissen aus Britanien verschmolz. Aber ungeachtet dessen, hatte nicht jeder König seine Wahrsager, Astrologen und Hofzauberer? Ich denke also, dass der Merlin aus der Artussage tatsächlich existierte, nur hieß er nicht Merlin, sondern war ein Merlin und er lebte nicht auf Camelott, sondern auf irgend einem angelsächsischen Schloß in Frankreich.
Irgendwo hab ich mal eine Story über Hermes Trismegistos gelesen, da hieß es, H.T. sei ein Außerirdischer gewesen, der erst in Atlantis, dann in Ägypten, später als Hermes in Griechenland und dann als Merlin in Britanien gelebt hat. Angeblich lebt er sogar noch heute hier auf der Erde, vielleicht als indischer Guru???
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: