(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Auch was zu Stammtischen
Blaze schrieb am 28. Mai 2003 um 11:49 Uhr (567x gelesen):
Hallo Leute,
beim Stammtisch in München ist das so, Tabitha, die den Stammtisch gegründet hat, verschickt so was wie einen Newsletter in dem sie die Leute fleißig an den Stammtisch erinnert und danach einen kleinen, humorvollen Bericht dazu abgibt, für die Leute die keine Zeit hatten. Gelegentlich schickt sie uns auch irgendwas wissenswertes wie ein Baumhoroskop für den nächsten Monat oder so.
So ein e-Mail-Verteiler ist schnell eingerichtet und macht gar nicht so viel Mühe, hilft aber sehr den Stammtisch am Laufen zu halten.
Da München eine recht gute Straßenanbindung hat kommen da sogar Leute aus Regensburg (ca. 200 km von München) und aus vielen anderen weit entfernten Ecken. Ich denke, wenn man so einen Stammtisch in einigen Hexenforen bekannt macht, so bekommt man zumindest in den Großstädten leicht so einen Stammtisch zusammen, es müssen ja nicht immer die selben Leute kommen. In Tabithas e-Mail-Verteiler stehen über 200 Leute, aber zum Stammtisch kommen meist ca. 40 Hexen. Wenn sich die Leute mal kennen, so können sie auch Fluggemeinschaften bilden (Willow, ich nehm dich gern mal mit, denn an Augsburg fahre ich vorbei).
Narr, warum möchtest du den Stammtisch auf eine hermetische Richtung eingrenzen? Wäre es nicht interessanter sich auch mal mit Leuten auszutauschen, die andere Glaubens- oder Lebensphilosophien vertreten? Wenn sich dann einige Hermetiker kennen lernen und sich anfreunden, so ist das ja ok, aber ich sehe einen Stammtisch ähnlich wie dieses Forum, die bunte Mischung macht es erst richtig interessant.
Ach ja, verwechselt Stammtische nicht mit Seminaren, es geht dabei nicht darum ständig nur über Esoterik zu labern, es soll ein gemütliches Beisammensein werden. Wenn jemand eine Frage hat, so ist das ok, aber man sollte den Schwerpunkt eher auf die Geselligkeit legen.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Gründung von Stammtischen.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Auch was zu Stammtischen ~ Blaze - 28.05.2003 11:49 (6)