logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Elementzuordnung
Anath schrieb am 27. Mai 2003 um 20:17 Uhr (641x gelesen):

> In der Literatur findet sich verschiedentlich die Zuordnung der Elemente zu den m. Werkzeugen unterschiedlich beschrieben.

Stimmt, es gibt verschiedene Zuordnungen.

> Hier meine ich die Zuordnung des Stabes zu der Luft und das Schwert zum Feuer.

Das ist die, der ich am häufigsten begegnet bin - wie gesagt, gibt auch andere. Ich bin aber der Überzeugung, dass alle diese Werkzeuge, denn darum handelt es sich doch, nur "Krücken" sind - ohne geht es auch. Deshalb ist mir das auch ziemlich egal, was an magischem Gerät wer wo zuordnet, da ich es ohnehin nicht in dem Sinne verwende.
Ja, mit dem Stab habe ich schon mal gearbeitet, aber auch ohne geht es wunderbar - ehrlich gesagt stört mich das Ding ;-)
Aber trotz allem: ein bißchen was fürs Auge brauch ich auch, und so verwende ich diverse materielle Dinge zum Ausschmücken eines Rituals - dient u.a. als Konzentrationshilfe und als "Stimmungsmacher".
Aber NOTWENDIG sind sie nicht.
HIlfsmittel, die das, was ich tun will verstärken, da sie aus sich heraus entsprechende Kräfte besitzen (z.B. Steine), verwende ich natürlich auch, aber nicht immer dasselbe, sondern je nach Bedarf und Angelegenheit.
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: