Re: Telekinesische Fähigkeiten
Torweg schrieb am 20. Mai 2003 um 10:27 Uhr (520x gelesen):
Guten Tag, Alexa,
mutig, daß du den Weg hierher gefunden hast und eine Frage gestellt hast.
Im Großen und Ganzen würde ich J'os zustimmen bis auf eine winzige Kleinigkeit. Natürlich kann ich hier nur von meinen Erfahrungen schreiben, die natürlich nicht allgemeingültig sind. Ich würde bei der Ausführung von J'os, die ich in allen Punkten teile, einzig das Wort "kontrollieren" durch das Wort "bitten" ersetzen. Den Gegenstand zu kontrollieren bedeutet ihn zu zwingen, etwas zu erzwingen ist Freiheitsdiebstahl, Erfahrungsdiebstahl, auch wenn es sich um einen scheinbar unbelebten Körper handelt. Telekinese nutze ich eher im Sinne einer Anrufung, bei Ritualen zum Beispiel, wenn das Feuer nicht angeht oder nicht wirklich richtig brennen soll. Dann sage ich zum Wind: Komm, lieber Wind und hilf mir, du bist ein Teil von mir, ich bin ein Teil von dir, wenn es dein Wille ist und der Wille der Großen Mutter, dann komm und entfach dies Feuer zu unserer Freude, zu deinem Segen.
Und je nach dem funktioniert es oder auch nicht, habe ja auch kein zweijähriges Gott-Diplom, braucht auch niemand. Ich finde auf jeden Fall, daß niemand das Recht hat, ein Wesen oder auch ein Nicht-Wesen zu etwas zu zwingen, was er gar nicht will. Vielleicht ist Bitten ein besserer Weg, das läßt dem anderen die Möglichkeit auf seinem eigenen Weg zu bleiben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Torweg.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: