logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Elokin
Elokin schrieb am 18. Mai 2003 um 8:41 Uhr (586x gelesen):

> Hallo Elokin,
> in dem Buch "Deutscher Sagenschatz" von Diederichs fand ich eine Geschichte, die mich an dich erinnerte *g*

> Die Brockenfahrt der Hexe aus Salzgitter

> Nun will ich dir von einer Hexe erzählen, die vor vielen Jahren in Salzgitter gelebt hat. Ich weiß diese Geschichte von meiner Großmutter. Die Hexe war geizig und harten Herzens, tat aber immer sehr fromm, denn das schlechteste Rad knarrt bekanntlich am meisten.
Mitten zwischen den Hexen ritt die Frau aus Salzgitter. Ihr rotes Haar flog ihr wie eine Flammen um den Kopf. Sie fuhr über Liebenburg dem Brocken zu. Nun wussten die Leute, dass die Frau wirklich eine Hexe war. Unter Fluchen trieb sie die Leute aus dem Haus. Das nutzte ihr aber nichts. Alle Welt wusste nun doch, was mit ihr los war. Ich könnte auch den Namen dieser Hexe sagen, ich will es aber nicht, denn es leben noch von ihr Kindeskinder in Salzgitter.

> ciao
> Blaze

Charmant, Charmant *gg*
Also Lieber Blaze, da trifft ja garnix auf mich zu ;o)
Weder bin ich geizig!! noch Fromm!! Ich hab auch keine Feuerroten Haare sondern Cappucinofarbene ;o), Ich hab zwar 2 Wunderschöne Besen, bin damit aber noch nie auf den Brocken geflogen...
Und zum Glück bin ich nicht in Salzgitter geboren, sondern in Bremen, und auch meine Kinder sind keine Salzgitteraner ;o)sondern Wolfenbüttler (Jägermeister ;o))
Also da distanzier ich mich ganz stark von, denn mir wurde immer gesagt ich bin eine kleine charmante liebenwerte Hexe ;o)*gggg*
Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: