Re: Knötchenflechte-Putzfimmel
Bluelake schrieb am 18. Mai 2003 um 2:07 Uhr (537x gelesen):
.... Sie putzt fast jeden Tag, sieht sogar da Dreck, wo keiner ist. Sie kann auch nie abschalten. Wenn sie von der Arbeit heimkommt spricht sie immernoch ständig darüber...
Das zeigt ganz deutlich, dass sie sich nicht mit sich selber auseinandersetzen mag. Es ist wohl ein psychisches Problem vorhanden, mit dessen Auseinandersetzung bzw. Lösung sie sich mit der Putzerei ablenken will.
Mach ich z.B. auch, wenn ich was seelisches vor mir herschiebe, aber noch nicht bereit bin darüber zu reden, dann bekomme ich regelrechte Putz und Aufräumanfälle.
Das heißt ich reinige alles aussen um mich rum, weil ich für die Reinigung von innen noch nicht bereit bin.
Jedoch bin ich mir dessen bewußt und fange dann ganz mutig an, an meinem Problem zu arbeiten, bis jetzt ist mir dabei nichts schlimmes passiert und ich fühlte mich hernach immer besser.
....Ich habe jetzt angefangen mit ihr zu meditieren und Chi-Kung zu machen....
Qui Gong ist eine ganz feine Sache, das bringt einen wieder in die Mitte und in Einklang mit sich selber.
Sprich sie doch einfach mal an, was sie innerlich vor sich herschiebt oder was sie derart beschäftigt, vielleicht spricht sie drüber oder ihr wird es bewusster, was sie innerlich ausbrütet und mit Putzerei kompensiert!
War eben so ein Einfall, als ich dein Posting las.
Liebe Grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: