logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Kreuz
Conny schrieb am 16. Mai 2003 um 20:33 Uhr (516x gelesen):

> selbst das kreuz das stammt von den römern....

Das Kreuz ... dachte, es sei von den Kelten. Ist keltisch. Deshalb heisst es eigentlich auch keltisches Kreuz.

> der rest der in irgendwelchen isoterischen büchern steht ist mir genauso egal...... 99% davon kann man eh in die tonne werfen sie taugen nichts ist eh geldmacherrei

Mit Esoterik - an sich - kann ich auch wenig anfangen. Das, was landläufig dazu benannt wird, hat auch nicht unbedingt mit Spiritualität zu tun. Es gibt wirklich zu viel Schund. Es ist schade, daß es kaum neue Fachliteratur gibt. Ich kaufe gerade, bei ebay all die Parapsychologie-Klassiker auf, die ich als Kind schon gelesen habe. Was einige Wald-und Wiesenautoren teilweise heute von sich geben, ist unglaublich.

Ich würde aber schon zwischen weißer Magie und schwarzer / bunter unterscheiden. Es gibt ja einige, die bewußt einen Schadenszauber wählen, das ist nun mal eindeutig schwarzmagisch. Mhm ... Energievampirismus könnte man auch als schwarzmagisch bezeichnen. Natürlich könnte man ja argumentieren, daß jeder Zauber, Anrufung, schwarzmagisch wäre. Das wäre dann dito für jede Form von Gebeten, Anrufung und Channeln im weitesten Sinne.

Aber wie gesagt, ich bin keine Hexe.

Gerade fällt mir da noch Allerheiligen ein. Die Nacht der Toten ... das wäre ja dann auch Nekromantie. Wo sind die Hexen hier?

Sag mal Pendragon ...König Artus allein oder/und Neben von Avalon ...woher kommt Dein Name?

Conny

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: