logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nur mal so gefragt
MagicRaven schrieb am 11. Mai 2003 um 14:00 Uhr (432x gelesen):

Hallo du,

> Im Grunde genommen habe ich grossen Respekt vor der Zauberei und allem was damit zu tun hat. Eigentlich möchte ich mich wirklich damit befassen und alles darüber lernen.

Schön!Respekt ist immer gut ;-)Na jedenfalls biste hier an der richtigen Adresse *gggg*

>Nur habe ich so langsam das Gefühl, dass alles was man tut irgendo schlecht für einen ist. Ist das alles denn wirklich so gefährlich?

Nein das ist keinesfalls so,aber das was du schreibst das gibt es schon so ähnlich.Es kann durchaus sein dass man sich bei magischen Handlungen mit negativer Energie auflädt,diese anzieht.Das liegt aber keinesfalls an der Magie sondern an einem selbst.Man sollte eben schon darauf achten dass man langsam an die Sache herangeht und bei magischen Handlung in einer guten psychischen Verfassung ist.Anderenfalls kann es schon sein das es schlechte Auswirkungen für einen hat.Besonders bei bestimmten Richtungen wie Spiegelmagie,Geisterbeschwörung etc. aber man muss ja kein Risiko eingehen,niemand zwingt einen so etwas zumachen,es ist besser sich von so etwas fernzuhalten oder es erst zu versuchen wenn man erfahren genug ist.Ansonsten ist ein Schutzkreis eigentlich Pflicht wenn man keine Nebenwirkungen haben will.Also,geh langsam und vorsichtig an die Sache ran,überschätz dich nicht,lass dir Zeit zum Lernen und schau dass du deinen negativen Gefühle eben nicht in deine magischen Handlungen einfließen lässt.Dann wird dir sicher nichts schlechtes widerfahren!

> Kann man da denn wirklich soviel bewirken und ändern?

Das kommt darauf an was du unter viel verstehst.Viele Resultate sind eher unscheinbar,aber du wirst sie sicher erkennen.

> Ich glaube fast schon das man das nicht kann, denn ich hatte bis jetzt nicht wirklich soviel Glück damit oder hab ich dabei was falsch gemacht.

Ich weiß ja nicht was genau schiefgelaufen ist,da nichts weiteres schreibst.Vielleicht bist du zu schnell,oder deine Zweifel lassen dich zu voreingenommen sein.Magie kann nur der bewirken der daran auch glaubt!Andererseits darfst du dir nicht davon versprechen Feuerbälle durch die Gegend zu schmeißen.Ein gesunder Optimismus ist am besten.

>Ist es überhaupt gut damit zu hantieren wo man, wenn es wirklich funktoiniert doch soviel verändern kann.

Das kommt nur darauf an WIE du deine Magie wirken lässt!

>Und wie lernt man es den richtig und woher bekommt man die Zutaten dazu. Und mal angenommen ich habe soviel energie in mir, dass ich von meinem inneren raus etwas verändern kann, wie kann ich dann lernen damit umzugehen und es richtig und geziehl einzusetzen???

Das kannst eben nur du allein lernen,und du brauchst viel Ziet dazu,jeder hat eine individuelle Wahrnehmung,und keiner wird dir genau sagen können,wie du das anpacken musst.Lern dich selbst kennen,hör auf deine innere Stimme.Und:Übung macht auch hier den Meister.

> Denn ich denke in meinem inneren Steckt etwas das so langsam nach aussen dringt und das ich nicht ohne eure Hilfe lernen kann es zu verstehen und damit umzugehen.

Na du kannst ja jeder Zeit nochmal nachfragen!
Liebe Grüsse&Viel Glück
Magic raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: