logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Hat es Jesus wirklich gegeben?
Annemarie schrieb am 11. Mai 2003 um 12:54 Uhr (524x gelesen):

Hallo Morrigan,

belegt ist eigentlich gar nichts und den Namen Jesus gab es häufig, ebenso wie etliche Prediger, wie es in dem Film *Leben des Brian* so köstlich dargestellt wird:-)

Was macht dich so sicher, daß er 73-4 v. Chr. geboren und 30 bis 33 n. Chr. gekreuzigt wurde?
Er wäre damit also bis um die 60 gewesen, als er starb.

Liebe Grüße
Annemarie









> Hallo Magic Raven,

> > darf ich dich fragen, warum du es für sicher hälst, daß es Jesus gegeben hat und wieso du davon ausgehst, daß er wirklich so war, wie uns die Überlieferung verklickern will?

> > Liebe Grüße
> > Annemarie

> Hallo Annemarie,

> die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem mal. Es ist historisch belegt, dass es diesen Mann namens Jesus gab. Allerdings nur, dass er wirklich existierte und nicht, dass er der Sohn Gottes ist.

> Ich denke jedoch nicht wie Magic Raven, dass er eine "Sekte" gründen wollte. Das mit der Überzeugungskraft und Austrahlung wird wohl wahr sein, denn sonst hätte er nicht so viele Anhänger gehabt. Diese Anhänger erst haben aus Jesus Worten eine Religion geformt und ich denke auch nicht, dass es nach hinten los ging, denn der Knackpunkt am Christentum ist doch nur die Kirche.

> Meine persönliche Meinung ist, dass Jesus einfach ein Mann war, der etwa 73-4 v. Chr geboren wurde und zwischen 30 und 33 n.Chr gekreuzigt wurde. Dass er Sohn Gottes ist, ist schwachsinn.

> Blessed Be
> Morrigan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: