(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
physikalischer Klugschiß
woelfi schrieb am 6. Mai 2003 um 0:20 Uhr (513x gelesen):
Hallöchen,
ich fühle mich berufen, mich gleich erstmal unbeliebt zu machen;). Aber obwohl das mein erstes Posting hier ist, kann ich zwei, drei Kleinigkeiten so nicht stehen lassen.
1) es heißt nicht 10x1028 bzw 10x10118 Meter, weil das wären Entfernungen, die jeder Mensch im Laufe seines Lebens zu Fuß erreicht, 10,28 und 101,18 Kilometer nämlich.
Richtig ist 10 hoch 1028 bzw 10 hoch 10118, letzteres wäre eine eins mit 10118 Nullen dran, da passen dann schon eher ein paar Universen rein ;). Ich weiß, dass 90% der Leser das selber bemerkt haben.
2) Es schrieb hier jemand was von wegen Hawking würde mit 7 oder 13 Parallelwelten rechnen. Das ist ein kleiner Verwechsler. Es sind 7 oder 13 Dimensionen, also noch ein paar die in unserer Welt zu Länge, Breite und Höhe hinzukommen. Sehen kann man diese Dimensionen angeblich darum nicht, weil sie klein eingerollt sind. (?!?) Das mit den 7, 13, 23,... Dimensionen ist eine Annahme aus der Stringtheorie welche Teilchen als Schwingungen auf diesen Energie-(?)Bändchen namens Strings beschreibt. Hat mit Parallelwelten erstmal nix zu tun.
Und jetzt bin ich schon wieder ruhig.
Liebe Grüße,
woelfi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: