logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magieangriffe...
Blaze schrieb am 5. Mai 2003 um 22:49 Uhr (478x gelesen):

Hallo Pendragon,
wenn du damit Rache meinst, so muss ich dir widersprechen, Rache ist nie eine Lösung. Außerdem ist dein Vorschlag gefährlich, wenn ich nur denke wie viele Leute nach einer Rückführung glauben Cleopatra gewesen zu sein, wie leicht kann man sich dann erst täuschen, wenn man denkt von einer Person angegriffen zu werden? Am Ende schadet man dann noch einer Person, die überhaupt nichts getan hat, nur weil man selbst einen Fehler gemacht hat.
Da tendiere ich dann doch eher zum Schutz durch ein Lichtei oder eine Lichtkugel, da kann ich wenigstens keinen verhängnisvollen Fehler begehen.

Was die ursprüngliche Frage anbelangt, ja es ist möglich jemanden anzugreifen, den man nur über das Internet kennt. Ich kann bei manchen Menschen schon nach einem einzigen Posting hier im Forum die Aurafarbe erkennen, bei manchen dauert das aber auch Wochen. Klar ist dadurch jedenfalls, dass wir auch bei Postings im Internet eine energetische Verbindung zu unseren Gesprächspartnern aufbauen und über diese Verbindung ist auch ein Angriff nicht schwer für jemanden der sich auskennt.

Aber ich muss trotzdem noch mal Anath zustimmen, sehr häufig bilden sich Leute einen Angriff nur ein, weil sie selbst nicht mehr im energetischen Gleichgewicht sind. Deshalb sollte man sich immer erst mal fragen, könnte das Gefühl durch irgend einen Lebensumstand ausgelöst werden? Ich hatte lange Zeit Depressionen, das fühlt sich auch wie ein Angriff an, aber letztlich lag die Ursache wohl eher bei meinem Vater und der hat mit Magie nicht das geringste am Hut, er hat mich nur mit Psychoterror so zermürbt, dass ich energetisch völlig aus dem Gleichgewicht geraten bin. Dagegen hilft auch eine schützende Kugel, aber ein Gegenangriff wäre da sicher nicht angebracht, er ist einfach ein Kolleriker der nicht weiß was er tut. Heute tut er mir einfach nur noch leid.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: