Re: Endlich!
Blaze schrieb am 30. April 2003 um 22:07 Uhr (563x gelesen):
> Endlich, Blaze, scheinen wir wieder zueinander zu finden.
Das hoffe ich sehr
> Wenn man mit Menschen reden mag, die vieles anders sind, als das, was man zuvor gekannt hat, so ist es sicherlich nicht gut, sogleich das Schwert zu ziehen.
Würde ich bei dir nie absichtlich tun, denn für mich war deine Sicht der Dinge, gerade weil sie so anders ist, immer sehr wichtig. So habe ich oft einen neuen Blickwinkel für die Dinge bekommen.
> Mein Leben definiert sich mit Schwäche und Verlieren, wenn es um das Menschliche geht. Das Menschliche in mir ist schon seit langer Zeit nicht mehr bestimmend.
Da bist du mir wohl ein gutes Stück voraus, denn erst durch meinen Unfall im Dezember 2000 habe ich gelernt was wirklich wichtig ist und angefangen mich von meinem Drang, immer der beste zu sein, zu befreien, aber das ist ein langer Weg.
> Nein, vielmehr ist es eine Last, die ich gewillt bin zu tragen, weil mich unerledigte Dinge dazu anhalten.
Es ist merkwürdig, aber obwohl es mir körperlich schlecht geht empfinde ich mein Leben nicht als Last. Vielleicht habe ich mehr das unendliche Leben vor Augen und betrachte dieses Leben in menschlicher Gestalt als zu kurz und zu unbedeutend.
> Daher bin ich stets weit von einem Geltungsbewußtsein entfernt, was man nur schwer verstehen kann.
Ich stehe als Künstler auf der Bühne, da wäre es naheliegend zu vermuten, ich hätte ein übersteigertes Geltungsbedürfnis, aber ich erinnere mich nicht mal an die vielen Komplimente. Was mir dafür aber um so deutlicher in Erinnerung bleibt ist etwas, das eine alte Frau im Rollstuhl (zu Tränen gerührt) mal zu mir sagte: "In meinen ganzen 84 Jahren hab ich noch nie so was schönes gesehen, deshalb möchte ich mich bei ihnen bedanken, dass ich das noch sehen durfte, bevor ich sterbe". Damals wurde mir bewusst, ich stehe nicht auf der Bühne um bewundert zu werden, sondern weil ich die Menschen damit für einen kurzen Augenblick alle Sorgen und Schmerzen vergessen lassen kann.
> Ich würde Dich gerne etwas näher kennenlernen, Blaze.
Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit, kommst du aus Süddeutschland?
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: