logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: bitte ignoriert mich nicht!
Silín schrieb am 26. April 2003 um 10:09 Uhr (410x gelesen):

Liebe Caro,

Deine Situation ist mir nur allzu vertraut und mein ganzes Herz ist momentan bei Dir, weil mir das ganz viele Erinnerungen bringt.

Also als erstes möchte ich mal was zu Deiner Situation mit Deinen Großeltern, oder besser Deinem Großvater sagen. Du musst immer bedenken, dass zwischen Dir und Deinem Opi eine Generation des Verständnisses fehlt. Er ist anders erzogen, er denkt anders und sicherlich hat er in dieser sich rasend schnell entwickelnden Welt so seine Problemchen mitzuhalten. Die habe ich ja schon. Nun bist Du in keinem Einfachen Alter. Bald 15, fast erwachsen aber irgendwie dann doch noch nicht ganz. Deine Großeltern haben nun plötzlich wieder eine verantwortungsvolle Aufgabe in ihrem Leben, von der sie bestimmt nicht dachten dass sie jemals eintrifft, sie müssen auf Dich achtgeben. Wenn Dein Opi nicht gleich sauer wird, versuche mit ihm Deine Konflikte zu lösen, wie auch immer sie aussehen mögen. Versuch ein bischen Verständnis auch für ihn zu haben und erwarte selbst nicht nur welches. Weisst Du, es ist sicher schön seine Enkel mal in den Ferien zu haben, aber immer mit ihnen klarkommen zu müssen ist was anderes. Sei dankbar, dass sie versuchen Dir ein schönes zu Hause zu geben. Ich weiss wie sich das jetzt anhört und mir kam diese Erkenntnis erst viele viele Jahre später, ich war immer 'ne Trotzbacke. Aber ich glaube, sie sind einfach echt ein bischen überfordert mit der Situation.

Was Deine Mutter angeht, Du bist ihr Fleisch und Blut, als allererstes hat sie mal für Dich dazusein. Es ist schön, wenn sie glücklich verliebt ist, in Dich war sie schon viel früher verliebt und ich finde es gut, dass Du Dich schonmal in einem Brief geäußert hast. So ein Verhalten seinen Kindern gegenüber finde ich absolut unakzeptabel. Was ist eigentlich mit Deinem Vater (wenn ich das fragen darf)?

Und zu Deinen "Hexenwerdegang" würde ich sagen, Du bist schon auf dem besten Weg. Du hast sowieso Intersse daran, alles andere kommt von selbst. Ich denke das war nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen so. Immer wenn ich etwas Neues auf meinem Weg lernen soll, fällt mir durch Zufall "das Buch dazu" in die Hand, oder ich lerne jemanden kennen, der sich auskennt. Außerdem kannst Du ja auch hier fragen. Und wenn Du noch eine "Hexentradition" hast, sei stolz darauf. Im übrigen - warum solltest Du das vergessen? Deine Mutter weiss es doch auch noch. Und ich kann nur sagen, viel lesen, fragen und nochmal fragen, mal raus in die Natur gehen und alles erfühlen, bewusst atmen und dann läuft das alles schon. Anfangen könntest Du ja vielleicht mit Meditation oder so, damit Du erstmal ein bischen mehr über Dich selbst lernst. Aber die Meditation kann Blaze sehr viel besser erklären als ich, da kann man das nämlich sogar verstehen *g*.

Und ich muss auch sagen, dass Du mit Deinen Grosseltern über Deine Depressionen reden solltest damit Du das evtl. behandeln lassen kannst. Manchmal geht es mit fremder Hilfe einfacher. Dieser Mensch wird nicht beurteilen oder verurteilen oder was auch immer. Dieser Mensch ist einzig und allein dafür da, Dir zu helfen. Das schreibe ich nur, weil die meisten ja immer meinen, ich geh doch nicht zum Therapeuten oder so, ich bin ja nicht verrückt. Aber das ist ja auch nicht so. Dort darf man sich meistens erstmal alles einfach von der Seele blubbern und das hilft dann auch schon sehr. Und unabhängige, emotionslose Meinungen halte ich immer für die besten.

Ich hoffe sehr, dass sich Deine Situation bessern wird und das schnell.

Liebe Grüsse
Silín

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: