logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Tarot
Ion schrieb am 25. April 2003 um 22:47 Uhr (378x gelesen):

> Hi
> Ich habe 2 Fragen:
> 1)Ich möchte mir Tarot-Karten kaufen und wollte fragen, auf was ich dabei achten soll?

Das einzige, worauf du achten solltest, ist, bei der Wahl einer begleitenden Lektüre, eine solche auszusuchen, die auf das betreffende Deck abgestimmt ist. Das Crowley-Tarot sollte man also am besten mit dem Buch Toth angehen, die meisten SDchriften, die zum Tarot zu erhalten sind, beziehen sich jedoch auf das Deck von Arthur Edward Waite, der dieses in Anlehnung an das Marseiller Deck gestaltet hat. Waites Deck wüde ich auch empfehlen, falls du keines finden solltest, dass sich dir anbietet. Obwohl es eine ganze Reihe von Tarot-Decks gibt(bis hin zu einer Lord of the Rings Ausgabe sogar)ist nämlich Waites Kartenspiel eines, das Symbolik, die für den Abendländer am ehesen zugänglich ist, verwendet. Was zusätzlich wichtig ist, ist dass es sich wirklich um ein Tarotspiel handelt, da es auch Wahrsagekarten gibt, die zahlenmäßig anders sind, oder keine unterscheidung in große und kleine Arkana machen und so die Legesysteme des Tarots nicht anwendbar machen.

> 2)Was bedeutet: Das Tarot-Set sollte zu mir sprechen oder es sollte mich ansprechen?

Dazu wurde ja schon alles wesentliche im anderen beitrag geschrieben.

Ion


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: