(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Schuldgefühle
Blaze schrieb am 22. April 2003 um 23:44 Uhr (508x gelesen):
Hallo Nathair,
du hast dir doch nichts vorzuwerfen, du sagst doch, du hast deiner Frau keine Vorwürfe gemacht wegen dem Essen. Aber ich verstehe deine Situation, trotz allem hast du sie enttäuscht, denn sie wollte dir etwas gutes tun und dann zeigtest du ihr, dass sie versagt hat. Aber diese Situationen sind dazu da unseren Geist weiter zu entwickeln, denke darüber nach, wie du es hättest besser machen können. Was hättest du tun können, damit du sie nicht verletzt hättest (mal davon abgesehen es einfach zu essen). Es ist wirklich eine schwierige Situation, ich denke du hättest ihr etwas sagen sollen wie,
"Schatz, ich bin sehr gerührt, dass du mein Lieblingsessen für mich gekocht hast, damit zeigst du mir deutlicher als du es mit Worten könntest, wie viel ich dir bedeute. Es schmeckt zwar schrecklich, aber das ist nicht wichtig, was zählt ist einzig und allein, ich liebe dich und ich weiß, dass du mich ebenso liebst."
Aber das kannst du ihr auch heute noch sagen, Irnann* hat es ja schon gesagt, zünde eine Kerze für sie an, konzentriere dich auf sie, in deiner Erinnerung findest du nicht nur ihr Bild, sondern auch die Schwingung die sie ausstrahlt, du kennst das Gefühl das du in ihrer Gegenwart hattest. So kannst du sie zu dir rufen um mit ihr zu reden. Sag ihr was dich bedrückt und wie sehr du sie liebst und vermisst und dann lass sie wieder gehen. Sag ihr, dass sie nun gehen darf und vielleicht kannst du dich dann endlich häuten und ein neues Leben beginnen. Du sollst deine Frau und deinen Sohn nicht verdrängen, du trägst sie immer noch in deinem Herzen, aber dein Leben ist noch nicht zu Ende, also lebe es.
Ich wünsche dir dabei alles Glück der Welt, du bist ein wundervoller Mensch, das kannst du nicht verbergen, auch wenn du dir noch so viel Mühe gibst und wenn du das wieder nach außen trägst bist du auch nicht mehr einsam.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: