Re: Hab mal ne ganz wichtige Frage!
Blaze schrieb am 17. April 2003 um 7:29 Uhr (421x gelesen):
Hallo,
einiges hat ja Conny schon gesagt, ich hätte da noch einiges zur Gothicszene im Allgemeinen zu sagen. Als die Hippieszene aufkam erzählte die Presse, die nehmen alle Drogen, sind assozial, vögeln wild durcheinander. Die Folge war, dass sich viele Idioten für die Hippieszene interessierten, weil sie dachten, dann können sie jede Menge Mädels flach legen. Dann kam die Punkszene und die Presse erzählte, das sind alles asoziale Alkoholiker. Die ganzen assozialen Alkoholiker fühlten sich dadurch angesprochen und wurden Punks. Damit war auch diese Szene dem Untergang geweiht. Die Punks der alten Garde sahen betroffen zu, wie die Presse ihre Szene kaputt machte. So beschlossen sie sich von der Punkszene zu distanzieren und sich weiter zu entwickeln. Das Ergebnis war die Gruftszene mit all ihren Variationen, Wave, Gruft, Gothic. Natürlich entwickelte sich entsprechend auch die Musik, bzw. die Grufts hörten Musik die von ihrer Szene gemacht wurde, Musik die die Stimmung der neuen Gruftszene wiedergab.
Tja und was tat die Presse? Sie erzählt, Grufts sind alles Satanisten, die in schwarzen Messen blutige Rituale mit unschuldigen Mädchen abhalten. Das Ergebnis war natürlich, dass sich viele Satanisten der Gruftszene zuwendeten und deren Ruf kaputt machten.
Das System der Verleumnung hat ja schon zu Zeiten der Hexenverbrennungen funktioniert und auch heute wird jede Szene die nicht in die Gesellschaft passt durch Verleumnungen kaputt gemacht.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: