logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Walpurgisnacht: Der Brocken
Re: Frage
ByteBug schrieb am 16. April 2003 um 9:36 Uhr (427x gelesen):

Hi Sanzo,

> Bald ist wieder Walpurgisnacht und ich habe keine Ahunung wie ich es feiern soll da ich esrt seit nem halben Jahr mich dafür interesiere.
--die Walpurgisnacht ist das Fest, in dem der Frühling begrüßt wird. Die Feierei auf dem Brocken ist an Goethes Faust angelehnt.

> Habt ihr Tipps für mich? Wie ich schmücken soll,
vielleicht mit schönen Dingen, die man in der Natur findet?
--Ich würd's nicht übertreiben mit dem Schmuck, aber Pflanzen, Steine etc. sind bestimmt nicht falsch. Du könntest auch entsprechendes 'Frühlingsfrisches' Räucherzeugs abfackeln.

> was ich kochen könnte
--Hmmm... irgendwas 'leichtes' Frühlingsmässiges... vielleicht findest du ja auch was leckeres... - Löwenzahn oder Bärlauch oderoderoder.

> ob ich jemanden einladen sollte und so weiter.
--Nur, weil ein Fest ansteht solltest du niemanden einladen. Wenn du allerdings das Fest gerne mit Freunden/Bekannten feiern möchtest, dann steht dem sicher nichts im Wege. Allein feiert es sich oftmals nicht so fröhlich :).

mfG

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: