(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Mehr details zu zauber brechen
Irnann* schrieb am 11. April 2003 um 22:12 Uhr (373x gelesen):
Hi,
ich mische ich mal ein und versuche das Ganze mal aufzudröseln...
Du sagst, Dein Freund steht unter einem Bann, der seinerzeit von einem Druiden ausgeführt wurde, der als "Schutzgeist" einen Erzdämon hat. Dabei wurde ein Blutkelch verwendet, der selbst Blut reproduziert.
Soll ich Dir einen guten Rat geben? Vergiß den Blödsinn.
Dieser angebliche "Druide" hat zu viel Si-Fi gelesen und will sich nur selbst wichtig machen.
Erstens arbeiten Druiden nicht mit Blut.
Zweitens wird ein Druide nicht an irgendwelche Dämonen glauben können, weil diese eine Erfindung der Christen sind.
Druiden sind pagan, d.h. sie gehören der alten Religion an und verehren die Göttin und den Gott.
Derartige Ritualzauber existieren nicht in der druidischen Magie und sind aus ihrer Sicht schwarzmagisch.
Dein Freund "spürt" diesen Bann, weil er davon weiß und dadurch selbst energetisch auflädt,- er selbst erzeugt also die Beeinflussung.
Mein Rat:
Eine gründliche energetische Reinigung für euch beide.
Dafür nimmt jeder für sich alleine eine Dusche und reibt sich gründlich mit Meersalz ab. Anschließend schließt ihr eure Chakren ( Energiezentren ) mit einem ätherischen Öl ( Patschuli oder Zeder ist für euch wohl angenehm ).
Danach könnt ihr ein Räucherstäbchen und eine Kerze anmachen und ein paar Kekse oder Kuchen knabbern ( das erdet euch ) und die Geschichte ist ausgestanden.
Wegen den angeblichen Drachen braucht ihr euch auch nicht zu sorgen, der ist ebenso ein Phantasiegebilde wie dieser Kelch. Wenn ihr diesen "Druiden" das nächste mal seht, dann lacht ihn aus und schickt ihn in einen Laden für Zauberzubehör...;)
Liebe Grüße
Irnann*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: