logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Japanisch: Shirami.... *lol* der war gut
Blaze schrieb am 10. April 2003 um 23:08 Uhr (371x gelesen):

> Wo hat die sich denn rum getrieben?

Naja, vielleicht hat sich ja der Freund oder Mann rumgetrieben. Ich denke Geschlechtskrankheiten, Pilze, Filzläuse und was es sonst noch so alles gibt, werden viel zu sehr tabuisiert. Die Leute schämen sich und gehen viel zu spät zum Arzt. Gerade Pilzerkrankungen sind bei Frauen sehr verbreitet, das kann durch Schwimmbäder, unsaubere Toiletten oder Antibiotika ausgelöst werden. Das ist etwas ganz normales und kann mit einer Salbe in wenigen Tagen kuriert werden, aber durch die Tabuisierung verschleppen das viele. So was gehört mit in den Sexualkundeunterricht und zur Aufklärung durch die Eltern.
Ich finde auch nichts schlimmes daran, wenn jemand Filzläuse hat, ich hatte auch schon einige Onenightstands und da kann man so was schneller bekommen als einem lieb ist und da hilft dir auch kein Gummi. Niemand sollte darüber Witze reisen oder schlecht reden, es könnte sein, dass gerade derjenige der nächste ist.
Dieses Gerede fördert doch nur die Verbreitung, weil die Leute aus Scham nicht rechtzeitig zum Arzt gehen. Es wird sehr viel über Aids geredet, aber es gibt noch viele andere gefährliche Krankheiten, die bei Verschleppung erst richtig schlimme Folgen nach sich ziehen.
Ich finde es schön, dass man hier im Forum wenigstens offen mit so was umgehen kann, da wir alles erst mal ohne Vorurteile betrachten statt anerzogene Schemata abzuarbeiten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: