Re: Böse Gerüchte
willow schrieb am 9. April 2003 um 18:38 Uhr (362x gelesen):
Tja Cici, das kommt auf die Sachlage an. Ich hab's in meiner Schulzeit irgendwann so gemacht, dass ich höllisch ungemütlich wurde, wenn ich dahinter kam. Sagte mir jemand er habe irgendwas über mich gehört, fragte ich mich solange durch, bis ich den Schuldigen hatte. Der wurde dann gestellt und vor möglichst vielen Zeugen *hehe* zur Schnecke gemacht. Hat sich dann gut rumgesprochen. Hat aber den Nachteil, dass noch mehr über Dich geredet wird, aber dann hast Du wenigstens die Gerüchteküche angeheizt und nicht jemand anderes.
Was ich Dir (im "weisen" Alter von 25) dazu sagen kann ist folgendes:
Es kann Dir egal sein, was andere über Dich denken, vor allem, wenn sie Dich nicht mal kennen. Wichtig ist, dass Du weißt, wer Du bist, wer Du nicht sein möchtest und mit welchen menschen Du Dich nicht abgeben willst. Du kannst es niemals allen recht machen *dann wirst Du nämlich irre ;-))*
Jemand, der sich in seinem Urteil über Dich auf das Geschwätz anderer verlässt, ist nichts wert. Nur, wer sich die Mühe macht, Dich kennenzulernen und sich eine eigene Meinung zu bilden, ist es wert, sich mit ihm zu beschäftigen.
"Hör auf niemaden, der versucht Dir zu sagen wer Du bist." Hör auf Dich selbst.
Liebe Grüße, willow
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: