logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Inspiriert durch die Philosophie.....
willow schrieb am 9. April 2003 um 18:07 Uhr (368x gelesen):

Hallo J'os

Ich bin der Meinung, dass Sprache (in unserer jetzigen Zeit) oft oberflächlich ist, und dass vieles von Worten verdeckt wird anstatt es mit ihnen auszudrücken. Nimm nur mal den Satz: "Wie geht's?" Wie oft hört man das zu Anfang eines Gespräches und wie oft kommt die Antwort "Gut.", obwohl man sich besch... fühlt. Und warum? Weil es eigentlich (fast) niemanden interessiert, wie es einem geht. Das ist eine von vielen Floskeln, die zum small talk gehören. Ich stelle mir manchmal vor, wie lustig das wäre, das blöde Gesicht von jemanden zu sehen, der diese Frage stellt, wenn ihm der Gefragte heulend zusammenbricht (jaja, makaber und zynisch *gg*)
Ich glaube deshalb ist es auch so schwer zu philosophieren, Worte gehen manchmal nicht tief genug für eine detaillierte Aussage.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht total vom Thema weg, weil ich deine Worte falsch interpretiert habe ;-))

Liebe Grüße, willow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: