logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Weise oder was?
Der Narr schrieb am 9. April 2003 um 6:29 Uhr (357x gelesen):

> Hallo Narr,
> also ich nehme viele philosophische Beiträge einfach nur zur Kenntnis, weiß aber nicht recht wie ich darauf reagieren soll. Ich lese solche Beiträge, aber bevor ich einfach nur "schööön, das hat mich inspiriert" schreibe, da lass ich es lieber.

Was ich einfach nicht begreife ist, daß man sich ernsthaft mit Okkultismus und Magie auseinandersetzen kann, ohne sich eine eigene Meinung zu philosophischen Themen gebildet zu haben. In meinen Augen sind Magie, Okkultismus und Philosophie nicht trennbar, ja, ich würde fast davon ausgehen, daß Magie und Okkultismus ein nicht unwesentlicher Randbereich der Philosophie ist. Magie ist meiner Meinung nach nicht das Abschreiben und das Vortragen irgendwelcher fremdklingender Formeln, nicht das Durchführen von Ritualen, ohne das man deren Hintergrund versteht und sich eine eigene Position dazu gebildet hat. Das gehört für mich eher in den Bereich Comic und der sehr fraglichen Fernsehserie "Charmed".


> Deine Beiträge regen mich öfters zum denken an, was ich sehr zu schätzen weiß, aber wie soll man darauf antworten?

Hast Du keine eigene Meinung, keinen Standpunkt zu Themen, die sich um das Verständnis des Zusammenwirkens der Dinge in der Welt handelt?

Soll ich, wenn jemand ein Gedicht schreibt, ein anderes Gedicht als Antwort posten? Das würde doch aussehen, als wollte ich mich wichtig machen. Soll ich bei einem philosophischen Beitrag den Faden weiter spinnen? Würde ich damit nicht die Inspiration der anderen einschränken, weil ich eine Denkrichtung vorgebe?


Das ist völliger Blödsinn, da wir uns in einem Forum bewegen, in dem die originäre Grundidee das Weiterspinnen und der Austausch von Gedanken ist.

> ciao
> Blaze
> PS.: Wenn ich auf der Erde stehe und die Göttin nimmt die Erde weg, in welche Richtung falle ich dann?

Ist doch ein Anfang, oder? ;o)

Der Narr



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: