(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: @ Blaze (und alle andere)
Bluelake schrieb am 28. März 2003 um 9:41 Uhr (459x gelesen):
Hallo Aradina,
gehst du gerne in Buchhandlungen?
Das tue ich für mein Leben gerne....vorzugsweise den Hugendubel, weiss ja nicht wo du wohnst.
Also wenn du Zeit hast, würde ich dir empfehlen in einen Buchladen zu gehen und dich leiten zu lassen.
Es gibt nämlich jede Menge Bücher über Heil- und Gewürzkräuter, zum Teil mit schönen Abbildungen.
Da solltest du drin blättern und dir das angucken und dann weisst du was für dich richtig ist.
Ich für meinen Teil liebäugle gerade mit einem Kräuterbuch,das ein Klosterbruder zusammen mit einem Arzt verfasst hat.
Es ist schön bebildert und jedes einzelne Kräutlein und Gewürzlein mit den diversen Wirkungen beschrieben....Seele,Geist,Körper(!)
Leider habe ich im Moment die Namen der Autoren nicht mehr im Kopf....aber der Titel hat was mit Kräutern aus dem Klostergarten zu tun.
Dieser Kloster-Bruder hat aus den alten Aufzeichnungen der Klosterbrüder und Schwestern die Kräuterkunde studiert und wiederbelebt.
Wir wissen ja alle, dass früher manche Klosterleute sehr heilkundig waren.
JaA, ja mit diesem Buch liebäugle ich gerade wirklich, obwohl ich schon 3 andere dicke tolle Hexen-Kräuterbücher hab!
Also lass dich inspirieren, du musst selber rausfinden welches Kräuterbuch für die richtig ist.
Schöne Grüße
Bin zwar nicht Blaze, wollte aber kurz auf die Frage antworten und nun ist es so lange geworden.....*ggg*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: