(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Denn du weißt nicht, was du tust
Aine schrieb am 25. März 2003 um 23:52 Uhr (542x gelesen):
Hallo,
ich finde Deine Antwort sicher gut gemeint, aber ziemlich wirr. Sobald man irgendwelche Energien auf den Weg schickt, greift man in das Leben anderer ein. Wenn Du diesen Standpunkt vertrittst, dürftest Du auch keine Liebe und keinen Schutz an die Bevölkerung schicken, oder?
Meiner Meinung und Erfahrung nach bezieht sich dieses aber auf POLARE Energien, wie Du es ja auch beschreibst. Da Reiki aber eine nicht-polare Energie ist, göttliche Energie, mit einer eigenen "Intelligenz", kannst Du damit nicht allzuviel falsch machen. Reiki wird von Personen nur in dem Maße aufgenommen, wie es von ihnen gewollt und verkraftet wird. Und Reiki wird sich nur den Wirkungsweg suchen und bahnen, der für die Seele eines Menschen der richtige ist.
Trotzdem sollte man Menschen (oder ihre Seelen) normalerweise fragen, bevor man ihnen Reiki gibt oder schickt. Wenn man es aber, wie ich zur Zeit, nicht an eine bestimmte Person schickt, sondern an die Region, wird es dahin geleitet werden, wo es gebraucht und gewollt wird. Ich vermute, dass Saddam und Bush so verhärtet sind, dass sie garkein Reiki annehmen würden. Ihre Seelen tun mir sehr leid... Sie werden wohl über ihre Egos jammern, die Armen...
Ich hoffe, es gibt nicht wieder Missverständnisse! Keine Angst also, ich setze mich nicht hin und schicke pausenlos Licht und Liebe an Saddam und Bush. Ich schließe sie bloß auch nicht aus. Es sind schließlich auch Menschen.
Grüße von Aine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: