Re: Er disqualifiziert sich selbst
Blaze schrieb am 24. März 2003 um 19:24 Uhr (453x gelesen):
> Er hat nicht mehr genug für mich empfunden, genau gesagt anscheinend zu wenig für eine Beziehung.
Hallo Nadine,
das willst du dir doch nicht wirklich antun, mit einem Mann zusammenleben, der nichts für dich empfindet? Damit würdest du dich doch nur selbst quälen.
Ich glaube dir mangelt es etwas an Selbstbewusstsein. Was ist Selbstbewusstsein, das Wort sagt, "sich seiner selbst bewusst sein", also seiner Werte. Leb doch nicht für andere, werde dir erst mal darüber bewusst was für ein wertvoller Mensch du selbst bist, dann wirst du erkennen, dass er, wenn er sagte du bedeutest ihm nichts mehr, dann hat er dich damit doch gesagt, du hast deinen Wert für ihn verloren, er weiß dich also nicht zu schätzen. Wäre es da nicht besser, du würdest dir jemanden suchen, der dies tut? Jemanden, der sich auch die Mühe macht dich richtig kennen zu lernen, jemanden der nicht so oberflächlich ist.
Ich würde dir empfehlen mach erst mal etwas für dich, such dir etwas Abwechslung, kannst ja mal einen Kurs auf der Volkshochschule belegen (malen, Blumen binden oder wozu du sonst Lust hast), das bringt dich auf andere Gedanken und du lernst neue Leute kennen. Tu auch mal was für dich, fahr mal für einige Tage in Urlaub, leg dir ne neue Frisur zu, geh mit einer Freundin schick essen, geniese die Natur und überdenk dann in einer ruhigen Minute deine Selbsteinschätzung.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: