Re: Feste
MagicRaven schrieb am 24. März 2003 um 17:12 Uhr (477x gelesen):
> Hallo ihr Lieben!
> Was für eine Bedeutung haben für euch die Feste , ich meine die Feste wie Shamhein (oder wie man das schreibt *schäm*)
> Beltane usw..
> Was macht ihr an diesen Festen?
> Ich kenne mich bei diesen Festen nicht so aus, also bin ich offen füt Tipps, was ich an diesen Tagen machen könnte.
> Licht & Frieden
> Rainbow
Endlich mal wieder ein Beitrag ganz nach MEINEM geschmack....;-)
Also ich erzähl dir jetzt einfach mal von meiner Einstellung zu den Festen...
Zur Bedeutung:Unsere Festtage sind ja sehr nach der Natur ausgerichtet und haben auch meistens naturellen Hintergrund,danach richte ich mich auch ziemlich stark.Allgemeiner könnte man sagen,dass die Feste einfach nur den ewigen Kreislauf von Loslassen und Neuanfang,von sterben und Wiedergeburt,von alte Dinge Aufgeben um Platz für neue Dinge zu machen,die immer wieder kommen werden symbolisieren und das kann man wohl auf sehr viele grundlegende Dinge im Leben übertragen,insofern ist der Begriff 'Jahreskreis' ziemlich sinnvoll,meiner Meinung nach.